Die Suche ergab 4165 Treffer

von Doppio
31.03.2020, 15:36
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Zeigt her eure ....
Antworten: 498
Zugriffe: 108532

Re: Zeigt her eure ....

Ok. Das Problem mit dem Wasserschlauch am Krümmer löst man mit ordentlicher Montage und Ausrichten des Krümmers! ;-)

Schöne Grüße,
Doppio
von Doppio
31.03.2020, 15:00
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Bremslichtschalter vorne Alternativen
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Bremslichtschalter vorne Alternativen

Prima, danke für die Rückmeldung.
von Doppio
31.03.2020, 11:39
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Zeigt her eure ....
Antworten: 498
Zugriffe: 108532

Re: Zeigt her eure ....

Schöne Xco! Meinst Du, die Löcher in der linken vorderen Seitenverkleidung bewirken etwas? Falls ja, was genau? Der umwickelte Krümmer führt auch nur dazu, dass die Abgase heißer am ESD ankommen... Ich persönlich finde das Umwickelte unschön (optisch) und unpraktisch (beim Reinigen). Schöne Grüße, D...
von Doppio
29.03.2020, 19:34
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: XCO Verkleidung Rahmenheck rechts USA
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: XCO Verkleidung Rahmenheck rechts USA


noisytoys hat geschrieben:...e Büchel...
???
von Doppio
29.03.2020, 18:30
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Lackfarbcode Tank
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Lackfarbcode Tank

Damit könnte jetzt ein Blick in die G650X-FAQ helfen, "Farbcodes"...

Schöne Grüße,
Doppio
von Doppio
28.03.2020, 13:32
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Matze aus Ulm
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Matze aus Ulm

Nicht, dass es nicht im Vorfeld ausreichend angemerkt worden sei. Die Löcher in Deinem Schalthebel wirken vor allem bei Krafteinwirkungen in "rechts-links"-Richtung. Diese führen aber nicht zum Abscheren der Schaltwelle. Kräfte in "hoch-runter"-Richtung dagegen können die Schaltwelle axial überdrehe...
von Doppio
27.03.2020, 12:29
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Bremslichtschalter vorne Alternativen
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Bremslichtschalter vorne Alternativen

Schau mal hier: http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-portal.de/viewtopic.php?t=7231#p57109 Der Schalter selbst ist ein "Standard-Bauteil". Die Bauform wird von vielen Herstellern unterstützt. Das Kabel kann man einfach anlöten, evtl. findet man auch steckbare Varianten. Wasserdicht sollte es sein (IP...
von Doppio
22.03.2020, 10:38
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Matze aus Ulm
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Matze aus Ulm

Sieht doch gut aus! Hast Du den Schalthebel schon modifiziert?
von Doppio
21.03.2020, 19:25
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Kritische Punkte an der G650X die überarbeitet werden sollten
Antworten: 21
Zugriffe: 1641

Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Liqui Moly Silicondichtung nur für das Fenster und evtl. für die Abdeckkappe der beiden Taster. Die umlaufende Gummidichtung kann man zusätzlich mit Silikonfett einsetzen - hier sollte nichts kleben!
von Doppio
21.03.2020, 19:14
Forum: Suche
Thema: Verbindungs-Teil unter Sitzbank 650x challenge
Antworten: 8
Zugriffe: 334

Re: Verbindungs-Teil unter Sitzbank 650x challenge

Das ist die Nummer 9 auf dem Bild von Leebmann.
von Doppio
21.03.2020, 19:08
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Matze aus Ulm
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Matze aus Ulm

Hallo Matze, ...und eine erste Testfahrt außerhalb der TiGa durchgeführt - macht echt Spaß! Mittlerweile hab ich noch den Lenker + Armaturen anständig eingestellt und mir eine Genau bis hierhin fand ich Deine Vorstellung prima! Doch dann kam dies hier: Adapterplatte für eine Topcase-Halterung gebast...
von Doppio
19.03.2020, 17:48
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Bei Ausgangssperre auf Lanzarote
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: Bei Ausgangssperre auf Lanzarote

Ob das gut ist, oder schlecht, wird man erst später wissen!

Statt Urlaub auf Föhr ist jetzt Altenpflege angesagt...

Schöne Grüße,
Doppio

Bleibt alle gesund!
von Doppio
15.03.2020, 18:54
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Fahrer/in einer 2009 Xcountry in PLZ 97*** gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: Fahrer/in einer 2009 Xcountry in PLZ 97*** gesucht

deibo1 hat geschrieben:. . . doch lieber Doppio, MEINE! :mrgreen:
Das stimmt allerdings!!!
Sorry, Micha, Deine hatte ich nicht im Fokus, sie wird ja auch nicht verkauft! ;-)
von Doppio
15.03.2020, 08:47
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Fahrer/in einer 2009 Xcountry in PLZ 97*** gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: Fahrer/in einer 2009 Xcountry in PLZ 97*** gesucht

Andreasmc hat geschrieben:Meine Frau möchte Ihre gelbe XCountry wegen Nachwuchs demnächst verkaufen.

Grüße Andereas
Na, eine besser Geputzte und Gepflegte wird es in D kaum geben, oder? ;-)
Alles Gute!
von Doppio
14.03.2020, 14:13
Forum: Suche
Thema: Ruckdämfer gesucht...
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Re: Ruckdämfer gesucht...

Im HRT DR 650 Technik Blog steht dazu was interessantes. "Es geht einfacher und besser: Einfach die Ruckdämpfer gut einen Tag in Diesel einlegen und sie sind wieder prall (ich glaube es ist das Paraffin im Diesel mit dem sie sich wieder vollsaugen). Das mache ich seit über 20 Jahren so an meiner DR...