Die Suche ergab 4143 Treffer

von Doppio
17.02.2020, 20:04
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Quietschen im hinteren Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Quietschen im hinteren Bereich

Ein wenig Kriechöl an die verdächtigen Stellen gegeben sollte entlarvend wirken... Natürlich nicht gleich alles gleichzeitig einsprühen ;-).
von Doppio
17.02.2020, 20:00
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: One foot in the Grave
Antworten: 14
Zugriffe: 1297

Re: One foot in the Grave

...oder eine Brot-u. Buttermaschine vom Schlage einer F650GS? So groß sind die strukturellen Unterschiede zur X-Reihe ja gar nicht, man begäbe sich also auf teilweise bekanntes Neuland!
Und das zu vernünftigen Gebrauchtpreisen für ein vernünftiges Fahrzeug..
von Doppio
17.02.2020, 11:45
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Kein Abblend- und Standlicht
Antworten: 39
Zugriffe: 1772

Re: Kein Abblend- und Standlicht

Danke für die Rückmeldung und Auflösung des Rätsels!
von Doppio
16.02.2020, 20:43
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern

Genau. Das ist das neue Geschäftsmodell des TÜV! Dem kann evtl. die Petition entgegenwirken! Wer nicht teilnimmt, ändert daran auch nichts!
von Doppio
16.02.2020, 13:45
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: One foot in the Grave
Antworten: 14
Zugriffe: 1297

Re: One foot in the Grave

Hi Drimcong, bist Du mit den Aufgezählten schon gefahren, oder hast mindestens einmal darauf gesessen? Nur so findet man final seinen Favoriten. Die Desert Sled zum Beispiel sieht echt klasse aus, im Vergleich zur Xco hat sie aber eine deutlich stärker nach vorn orientierte Sitzposition, was mir per...
von Doppio
15.02.2020, 23:19
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern

Ich kann euch nur alle bitten wenigstens die Online Petition unter https://www.openpetition.de/petition/online/reifenfreigaben-der-hersteller-ohne-tuev-eintragung zu unterstützen. Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Mein Votum habe ich bereits abgegeben, es müssen aber noch deutlich mehr das ...
von Doppio
15.02.2020, 19:19
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern

Da gilt dann wohl die Reifenfreigabe durch den Motorradhersteller. Für Dich: https://www.honda.de/motorcycles/servic ... tires.html

Schöne Grüße,
Doppio
von Doppio
15.02.2020, 18:13
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Kein Abblend- und Standlicht
Antworten: 39
Zugriffe: 1772

Re: Kein Abblend- und Standlicht

Das Durchpiepsen geht dann, wenn das Leuchtmittel eingesteckt ist, denke ich.

Wie sieht es mit dem Massekabel an der Lampe aus?
von Doppio
15.02.2020, 15:44
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Kein Abblend- und Standlicht
Antworten: 39
Zugriffe: 1772

Re: Kein Abblend- und Standlicht

Welche Spannungen liegen denn an beim Abblendlicht bei eingestecktem Leuchtmittel? Leuchtmittel schon getestet? Falls ja und ok: der Fernlichtschalter kann fehlerhaft sein. Dort wird umgeschaltet zwischen Abblendlicht (zwangsweise an) und Fernlicht. Die Lichthupe dagegen wird zum Abblendlicht zugesc...
von Doppio
14.02.2020, 16:27
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern

Quelle: BMVI https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/rad-reifenkombination-kraftraeder.html Ich kopiere es einfach mal hier hinein: Bund und Länder haben in Bezug auf die Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern die nachstehend beschriebene gemeinsame Vorgehensw...
von Doppio
11.02.2020, 16:04
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: XCountry umbauen...
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: XCountry umbauen...

Hallo Frank, schau Dich mal in Forum und www um, es gibt schöne "weiße" Xcos mit tollen Designs...

Schöne Grüße,
Doppio
von Doppio
10.02.2020, 00:13
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Oberpfalz
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: Oberpfalz


Hansen hat geschrieben:FZS 600, FZS 1000, Bandit 1000, und XChallenge als Supermoto
Grüße
Das ist aber nicht gerade das, was ich als "homogene Truppe" bezeichnen würde. Respekt, wenn alle 4 dennoch Fahrspaß haben! Die Xch hat das aber auf jeden Fall! ;-)

Schöne Grüße,
Doppio




von Doppio
10.02.2020, 00:04
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Öltemperatur, ist das normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 644

Re: Öltemperatur, ist das normal?

"Wer viel mißt, mißt Mist..." heißt es ja im Allgemeinen. Die Gretchenfrage hier ist aus meiner Sicht, ob der Meßpunkt der Richtige ist. Andersherum gefragt: 'Wo sollte man was messen, um eine sinnvolle Meßaussage zu erhalten?" Ist evtl. ein Meßpunkt am Ölauslaß des Ausgleichsbehälter sinnvoller? Nu...
von Doppio
09.02.2020, 23:55
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: XCountry umbauen...
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: XCountry umbauen...

Luftfilterkasten ist bei allen 3 Modellen gleich. Prinzipiell sind es Heckverkleidung, Sitzbank, Frontdesign und Tankatrappen, die den optischen Unterschied ausmachen. Beim Frontdesign sind es Lampenhalter, Lampenmaske, Frontscheinwerfer, Schnabel und Instrumentenhalter, die modellspezifisch sind. D...
von Doppio
09.02.2020, 23:44
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Freilauf - Starter Clutch defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Freilauf - Starter Clutch defekt


Twinmike hat geschrieben:hatte das gleiche Problem an meiner XC, hatte ich hier beschrieben, leider werden die pic nicht mehr angezeigt
Es macht IMMER Sinn, die Bilder direkt ins Forum zu laden! Nur so bleiben sie uns erhalten.