Die Suche ergab 4468 Treffer

von Doppio
11.10.2020, 20:31
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Wegen Leo-Endtopf kein TÜV
Antworten: 22
Zugriffe: 818

Re: Wegen Leo-Endtopf kein TÜV

Danke für das BOS-Update, Inti! Der wird allerdings (und leider) auch nicht mehr gebaut, wie mein Sebring.
von Doppio
11.10.2020, 13:43
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Wegen Leo-Endtopf kein TÜV
Antworten: 22
Zugriffe: 818

Re: Wegen Leo-Endtopf kein TÜV

Ok, für alte Modelle (nicht nur unsere Xen) wird es dergleichen nicht geben. Was nicht heißen soll, dass ich so etwas nicht kaufen würde...

Schöne Grüße,
Doppio
von Doppio
10.10.2020, 17:07
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Bremslichtschalter vorne Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: Bremslichtschalter vorne Alternativen

Schraube mit Mutter geht auch (plus Schraubensicherung!).
von Doppio
10.10.2020, 16:38
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Wegen Leo-Endtopf kein TÜV
Antworten: 22
Zugriffe: 818

Re: Wegen Leo-Endtopf kein TÜV

Ich bin mir sicher, dass im Vorfeld klar war, dass kein Zubehör-ESD (vor allem ohne Kat!) so leise wie das Original ist. Ich glaube nicht, dass es für Zubehör-ESD die leiser als das Original sind, einen Markt gibt. Zum einen wegen der Lautstärke, zum anderen wäre so ein Topf bestimmt nicht billiger...
von Doppio
10.10.2020, 14:00
Forum: Suche
Thema: Tourachech Sportheck oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 663

Re: Tourachech Sportheck oder ähnliches

Sieht lecker aus! Werde ich (auch) mal testen! Danke, Treelo!
von Doppio
09.10.2020, 19:31
Forum: Suche
Thema: Tourachech Sportheck oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 663

Re: Tourachech Sportheck oder ähnliches

Hmmm. Lecker. callos_a_la_madrilena_de_la_abuela_74012_600_square.jpg Okay noch ein Fläschle Rotwein dazu[emoji485][emoji4] Da allroadet es von alleine. Fuzzy (Warum ist eigentlich dieses Thema wieder bei Kutteln gelandet?[emoji848]) (Warum ist eigentlich dieses Thema wieder bei Kutteln gelandet?[e...
von Doppio
09.10.2020, 15:01
Forum: Suche
Thema: Tourachech Sportheck oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 663

Re: Tourachech Sportheck oder ähnliches

U...
Kutteln
von Doppio
09.10.2020, 12:08
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Wegen Leo-Endtopf kein TÜV
Antworten: 22
Zugriffe: 818

Re: Wegen Leo-Endtopf kein TÜV

Ob ich mir den lauten Leo nochmals dranschraube, weiß ich nicht. Ich bin mir sicher, dass im Vorfeld klar war, dass kein Zubehör-ESD (vor allem ohne Kat!) so leise wie das Original ist. Ob nun meßtechnisch, oder gefühlt... Bekannt ist aber auch, dass der Einschubkat beim Leo diesen erheblich in der...
von Doppio
08.10.2020, 22:20
Forum: Suche
Thema: Tourachech Sportheck oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 663

Re: Tourachech Sportheck oder ähnliches

Ja, dann aber jetzt:Bild
von Doppio
08.10.2020, 20:21
Forum: Suche
Thema: Tourachech Sportheck oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 663

Re: Tourachech Sportheck oder ähnliches

...Sollte ich noch ein TT bekommen, würde ich die Seiten mit Glasfaser oder dünnen Metallstreifen verstärken. Denke das Heck ist nur für die kleinen Sportkennzeichen geeignet. Ein Standardkennzeichen ist zu schwer.Ich hatte ja nicht mal die Blinker dran. Die sitzen bei mir ja oben in der Heckverkle...
von Doppio
08.10.2020, 13:13
Forum: Suche
Thema: Tourachech Sportheck oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 663

Re: Tourachech Sportheck oder ähnliches

Das Selbstbau-Heck aus dem 3D-Drucker wird nicht mehr produziert. Doch wer weiß, wie der "Hersteller" auf eine freundliche Anfrage reagiert... Ist eh alles eine Frage von Angebot, Nachfrage und Preis... ...angefangen hat da alles hier: http://g650x-forum.bmw-motorrad-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=51...
von Doppio
08.10.2020, 08:51
Forum: Suche
Thema: Tourachech Sportheck oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 663

Re: Tourachech Sportheck oder ähnliches

Genau. Und nochmal für alle: "Heckvarianten" viewtopic.php?f=13&t=7195&p=56959#p56959
von Doppio
08.10.2020, 08:07
Forum: Suche
Thema: Tourachech Sportheck oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 663

Re: Tourachech Sportheck oder ähnliches

Hallo xix, das R&G-Heck ist aus Stahlblech/Alu, das Touratech-Heck aus Kunststoff in Originaloptik, nur kürzer. Ja, "Kutteln" sind immer ein Thema, das irgendwie mit "Schottern" verbunden ist! Zumindest bei Fuzzy und in meinem Kopf. ;-) Schöne Grüße, Doppio Addon: hier ist ein Beitrag aus unserem Fo...
von Doppio
06.10.2020, 21:49
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: XCountry Tieferlegung erkennen
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: XCountry Tieferlegung erkennen

Ok, klingt ja gar nicht so schlimm. Wie ist der finanzielle Aufwand des Rückbaus einzuschätzen? PS: Es ist eine 2008er. Federbein und evtl. Seitenständer austauschen oder umbauen, Gabelholme nach unten schieben. Letzteres ist kostenneutral, Preise für Ersteres variieren stark. Die Gabelinnereien de...
von Doppio
06.10.2020, 20:29
Forum: Suche
Thema: Tourachech Sportheck oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 663

Re: Tourachech Sportheck oder ähnliches

Schade, das letzte hattest Du aus meinem Fundus, gelle, Fuzzy?!
Was paßt Dir am RG-Heck nicht? Oder ist es nur die Optik?

Schöne Grüße.
Doppio