Die Suche ergab 848 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: IRIDIUM ZÜNDKERZEN

> http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-portal.de/viewtopic.php?f=5&t=4135&p=58542&hilit=iridium#p58542

Jedoch bis heute noch nicht kontrolliert, ob es auch wirklich funktioniert.

Grüße Stephan
von treelo
09.02.2019, 11:01
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: IRIDIUM ZÜNDKERZEN
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Kettendurchhang messen...wie denn nun?

Damit misst du den Abstand Mitte Schwingachse (festen Dorn ansetzen) zu Mitte Hinterachse (beweglichen Dorn ansetzen). Wenn beide Werte (rechts zu links) gleich sind, ist das Hinterrad -vorausgesetzt der Rahmen ist nicht verzogen- im Idealfall perfekt gerade ausgerichtet. Wahrscheinlich würde es auc...
von treelo
06.02.2019, 15:06
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Kettendurchhang messen...wie denn nun?
Antworten: 41
Zugriffe: 10236

Re: Kettendurchhang messen...wie denn nun?

Begeistert davon, wie stoisch geradeaus mein neues Moped, bei freihändiger Fahrt, vom Händler nachhause fuhr, stellte ich in der Garage erstaunt fest, dass die Klemmblöcke der Hinterachse -rechts zu links- nicht genau an den seitlichen Markierungen der Schwinge ausgerichtet waren. Es war augenschein...
von treelo
03.02.2019, 12:54
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Kettendurchhang messen...wie denn nun?
Antworten: 41
Zugriffe: 10236

Re: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!

Nachlassen der zugefügten Additive u. A. wahrscheinlich auch der Schmierenden. Bei Aprilia ist laut Wartungsplan alle 2 Jahre ein Wechsel der Kühlflüssigkeit vorgesehen. oder mal dem Link im Link folgen ;) > http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-portal.de/viewtopic.php?f=5&t=5902&start=15#p585...
von treelo
29.01.2019, 02:53
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!
Antworten: 35
Zugriffe: 5136

Re: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!

Hallo,

Du hast recht, der Thermostat kann drinbleiben, habe gerade in der RepRom nachgeschaut.
Schlauch unterhalb des Thermostats abziehen genügt.
Danke für die Richtigstellung.

Grüsse Stephan
von treelo
27.01.2019, 01:03
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!
Antworten: 35
Zugriffe: 5136

Re: Technische Lösung für Große

Kahedo hoch hat keine Sitzmulde. Kahedo in Normalhöhe habe ich zuerst auch gehabt, wobei mich die Sitzmulde von Anfang an genervt hat. Danach auf Kahedo hoch umgestiegen, besser, aber nicht perfekt, für mich nicht Langstreckentauglich, da zu weich. Bei meinen 173cm komme ich noch mit den Zehenspitze...
von treelo
24.01.2019, 13:38
 
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Technische Lösung für Große
Antworten: 15
Zugriffe: 949

Re: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!

Video in Englisch, dass anschaulich verdeutlicht, worauf man beim Kühlflüssigkeitswechsel achten muss. Zwar an einer G650GS, jedoch mit identischer Vorgehensweise. Hätte ich es mal früher gefunden, dann wäre der Thermotateinbau sicherlich einfacher gewesen. Der Thermostat muss demnach ausgebaut werd...
von treelo
21.01.2019, 10:46
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!
Antworten: 35
Zugriffe: 5136

Re: xcountry spring nicht an

Hier noch ein Link zu einer, wie ich denke, kompetenten Aussage über Batterien:
2 Beiträge von "Pharao"...etwas weiter herunter scrollen
http://www.aprilia-shiver.de/6925-batterie-lebensdauer.html

Grüsse Stephan
von treelo
20.01.2019, 10:31
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: xcountry spring nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 531

Re: XCo geht nach "schneller" Fahrt aus

Meines Wissens kannst Du den LLS mal in Max Position und zurück fahren (hören), wenn man: 1. Gasgriff ganz aufdrehen und halten 2. Zündung an, Mäusekino abwarten 3. Zündung wieder aus 4. erst jetzt wieder Gasgriff loslassen 5. jetzt oder bei erneuter "Zündung an" (weiss es nicht mehr so ge...
von treelo
20.01.2019, 10:20
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: XCo geht nach "schneller" Fahrt aus
Antworten: 43
Zugriffe: 3846

Re: motor stirbt ab 2 mn nach start

Bei den Iridium Zündkerzen haben sich bei mir auch immer die Schraubnippel (SAE Mutter) lose vibriert, jedoch konnte ich im Fahrbetrieb keinen Unterschied feststellen. Die OEM NGK Zündkerzen haben einen aufgepressten SAE Mutter. Man könnte sich vorstellen, dass durch Dampfstrahlen oder Flussdurchfah...
von treelo
07.12.2018, 12:15
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: motor stirbt ab 2 mn nach start
Antworten: 36
Zugriffe: 1932

Re: kein strom an benzin pumpe

Schnelle Suche im Netz. Die hier können Dir eventuell preisgünstiger weiterhelfen... > http://www.motek.de/motekweb/html/dienste.html btw: Anderes Steuergerät, muss das nicht erst mit dem Moped "verheiratet" werden oder bezieht sich das lediglich auf das ABS Steuergerät? Grüsse Stephan
von treelo
16.11.2018, 11:48
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: kein strom an benzin pumpe
Antworten: 27
Zugriffe: 3176

Re: was kommt nach der G 650 X?

Die Norton könnte mir auch gefallen, wenn die Verdichtung nicht allzu hoch ausfällt, wobei, bei 100PS oder sogar nur 70PS und 650 ccm...naja. Zudem waren die alten Norton Mopeds so "zuverlässig", dass man 1 Tag damit fuhr und danach 2 Tage schrauben durfte. Glücklicherweise wird der Motor ...
von treelo
02.11.2018, 11:25
 
Forum: Off Topic
Thema: was kommt nach der G 650 X?
Antworten: 91
Zugriffe: 16423

Re: Cobrra nemo

@ Doppio Damit hast Du schon recht, höchstwahrscheinlich habe ich dem HKS nicht genügend Zeit zum Abtrocknen gegeben. Jedoch war der Schmodder, den ich vor der Montage des Nemo Oilers -an der oberen Kettenabdeckung und des Ritzelkastens vorne- entfernt habe, immer noch extrem klebrig, obwohl dieser ...
von treelo
20.10.2018, 08:31
 
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Cobrra nemo
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: Cobrra nemo

Was interessiert mich mein Geschwätz von vor 3 Jahren... Von Natur aus etwas faul, was Kettenpflege angeht, bin ich seit 6 Monaten von HKS auf den Nemo Oiler umgestiegen. HKS klebt zwar wie Sau, dass ist -zumindest für mich- aber auch ein Nachteil, da man dadurch gezwungen ist, in regelmäßig Abständ...
von treelo
19.10.2018, 08:29
 
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Cobrra nemo
Antworten: 10
Zugriffe: 1463
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche