Die Suche ergab 863 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zeigt her eure ....

Wohl bekomms...nein, ist wirklich ein SR ESD...ansonsten teilen wir uns natürlich den Besen brüderlich ;)
Am ESD Ausgang sollte SR und die E Nr. stehen.
Ansonsten würde ja Acrapovic jetzt den SR kopieren und auf das schmucke Carbon verzichten.
von treelo
16.04.2019, 00:38
 
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Zeigt her eure ....
Antworten: 478
Zugriffe: 93549

Re: X-Challenge springt nicht an

Mhhh...gerade im Netz entdeckt.
Zumindest wurde beim Loncin Motor der Deko nachgebessert,
da es hier zu Startschwierigkeiten bei z.B. Tankstopps kommen konnte.
> http://www.gravesurrounds.com/bike/hotstart.pdf
von treelo
13.04.2019, 11:05
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: X-Challenge springt nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 519

Re: X-Challenge springt nicht an

Bei meinen vergeblichen Startversuchen hörte ich deutlich, nach Zündung aus, dass der Leerlaufsteller länger als gewöhnlich in Aktion trat und somit eventuell in der falschen Position verharrte. Natürlich habe ich die Zündung nur kurz, wie ich jetzt weiss zu kurz, zwischen den Startversuchen ausgema...
von treelo
12.04.2019, 12:44
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: X-Challenge springt nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 519

Re: X-Challenge springt nicht an

Hallo, hatte ähnliches Problem, wusste jedoch, dass die Batterie schwach war. Doch selbst nach Einbau einer neuen, voll aufgeladenen Batterie war kein Starten möglich. Näheres hierzu in einem demnächst folgendem Treat. Was ich noch im Netz dazu gefunden habe, ist folgendes, da ich anscheinend alles ...
von treelo
12.04.2019, 00:51
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: X-Challenge springt nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 519

Re: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!

Dieses Phänomen hatte ich auch kurzzeitig nach meinem 1. Kühlflüssigkeitswechsel. Wasserstand immer kurz vor Min., jedoch kein Wasserverlust feststellbar. Immer brav nachgefüllt, bis nach einiger Zeit der Kühlflüssigkeitsstand endlich kurz unter Max. blieb. Imho hatte ich nicht genügend geknetet/ent...
von treelo
09.04.2019, 02:51
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!
Antworten: 39
Zugriffe: 6082

Re: Kurzhubgasgriff, Adapter

XMoto bezieht ihmo XChallenge mit ein, zumindest laut ETK
> http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/list/pnumb/7696936
Einfach mal dort nachfragen....
Das der Gasdrehgriff der XCo -zumindest nach Teilenummer- anders gestaltet ist, wusste ich bis dato auch nicht.
von treelo
29.03.2019, 14:46
 
Forum: Suche
Thema: Kurzhubgasgriff, Adapter
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Kurzhubgasgriff, Adapter

Hallo, falls Neu gewünscht, spuckt Google folgendes aus... > http://www.kurzhubgasgriff.de/index.php?cat=KAT1188&lang=DEU&product=KHG-X1.0G650 Jedoch muss anscheinend das Gasgriffgehäuse mit Dremel o.Ä. bearbeitet werden, damit der Adapter eingebaut werden kann. > http://www.schwabenmax.net/...
von treelo
29.03.2019, 12:18
 
Forum: Suche
Thema: Kurzhubgasgriff, Adapter
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Seid gegrüßt

Auch wenn das Luftfederbein ungemein praktisch ist, macht es eine Weiterfahrt bei Beschädigung fast unmöglich. Mhh...in einem anderen Treat schrieb ich mal.. "Gerade dieses Luftfederbein leistet, in etwas abgeänderter Form, jahrelang problemlose Dienste hinter LKW Fahrerkabinen, um diese abzuf...
von treelo
23.03.2019, 10:41
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 41
Zugriffe: 1636

Re: Seid gegrüßt

Das mit dem reproduzieren bei 1bar wäre mein nächster Tipp gewesen.... Mhhh....eventuell mit noch niedrigerem Luftdruck probieren. Letzter Tipp... die "Luftkammer" mit den Regelventilen durch die -auf den Bilder ersichtliche- Öffnung in der Kolbenstange oder besser das abgeschraubte Ventil...
von treelo
20.03.2019, 14:30
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 41
Zugriffe: 1636

Re: Seid gegrüßt

Das Pfeifen und schreckliche Fiepsen kommt meiner Meinung von den Luftregelventilen im Federbein selbst. Das ist kein Geräusch, dass von der Federbeinaufnahme respektive -augen her kommt. Auf deinen Bildern ist zu sehen, dass Du den "Teller", die Auflage für den Gummibalg hochschieben kann...
von treelo
19.03.2019, 02:23
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 41
Zugriffe: 1636

Re: Zündschloß spinnt

Tippe trotzdem auf Wackelkontakt/lose Lötstelle unten am Zündschloss. Wurde hier im Forum schon besprochen. Unsere Schlüssel haben meines Wissens (noch) keinen Transponder verbaut. Warum sollte es deshalb mit einem Schlüssel funktionieren und mit dem anderen nicht. Hast Du während der Motor lief sch...
von treelo
17.03.2019, 15:33
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Zündschloß spinnt
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Seid gegrüßt

Mein Luftfederbein wird/wurde beim Kettenwechsel immer geschmiert. Etwas Wälzlagerfett an den Kontaktstellen Federbeinauge/Schraube ist sicherlich nicht verkehrt. Molykote 111 ist meiner Meinung ein Silikonfett, dass z.B bei Gummidichtungen/O-Ringen etc. zum Einsatz kommt. Den Zwischenraum der WaPu ...
von treelo
17.03.2019, 11:52
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 41
Zugriffe: 1636

Re: Geräusch Gabel

Bei meiner Gabel habe ich auch dieses Knack Geräusch, alledings etwas dezenter als bei dir. Jedoch nur, wenn ich die vordere Bremse ziehe und dabei das (Vorder-) Rad mit der Hand vor und zurück bewege/drücke. Dabei spüre ich ein wenig Spiel in der Gabel, dass ein (leichtes) Knacken verursacht. Bei d...
von treelo
09.03.2019, 10:47
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Geräusch Gabel
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Ich hab' Rücken...alter Sack und Klugscheisser mag keiner ;)

Des öfteren wurde im Forum das Thema Rücken und Probleme damit angesprochen. Sogar sind manche darunter, die das Mopedfahren deshalb an den Nagel gehängt haben. Als alter Sack mit 52 Jahren und dem Rücken sehr zuträglichem Beruf des LKW Fahrers, blieb ich zum Glück bisher davon verschont, lediglich ...
von treelo
27.02.2019, 04:45
 
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Ich hab' Rücken...alter Sack und Klugscheisser mag keiner ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 666

Re: XMo/Sumo Fraktion: Laufleistung Bridgestone BT016PRO hin

...und nun zu einem ganz neuem Thema ;)......der Reifendruck
Ausführliches Aufklärungsvideo von Mopedreifen.dä
https://youtu.be/KJY7j-PjXug
Viel Spass und ein schönes Wochenende.

Grüße Stephan
von treelo
23.02.2019, 14:03
 
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: XMo/Sumo Fraktion: Laufleistung Bridgestone BT016PRO hinten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2646
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron