Die Suche ergab 322 Treffer

von DakarBGD
23.02.2021, 09:27
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Dummerle legt sich auf den Rücken...
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Re: Dummerle legt sich auf den Rücken...

Nun, ich habe im Herbst leider am ersten Tag mit Straßenglätte mein Handgelenk zerlegt (komplizierte distale Radiusfraktur + Ellenköpfchen abbruch + Handwurzelknochen verschoben). Da war ein Flicken von 1x1m beim links Abbiegen, der war aalglatt, davor und danach wars nicht glatt. Ich bin an einer A...
von DakarBGD
17.02.2021, 13:01
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Xmoto auf 21 Zoll
Antworten: 10
Zugriffe: 443

Re: Xmoto auf 21 Zoll

Oder gleich ne andere Gabel einbauen, da gibt es hier ja doch einige Infos wenn man mal ein wenig sucht und quer liest. Dann ist es auch mit Gabelfäusten und Achse nicht mehr so problematisch - aber eventuell mit HU?! Es gibt für jede Lösung ein Problem, also wenn du es angehst, wird es auch irgendw...
von DakarBGD
24.01.2021, 17:29
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: DR- Offroad Days
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: DR- Offroad Days

Hallöchen, Bei mir wird es leider nix, wenn vielleicht spontan, wenn Stefan da noch ne Möglichkeit bietet... Wir planen eine längere Runde mit dem Campervan zu drehen, für die Sommerferien stehen Schweden oder Baltikum auf der Liste mit den Auswahl-Zielen. In der Hoffnung dass es klappt. Ich bedaure...
von DakarBGD
13.01.2021, 18:05
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Zeigt her eure ....
Antworten: 540
Zugriffe: 143157

Re: Zeigt her eure ....

@Toby
für die Wendeunterhose brauchts auch einfach keine große Tasche mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von DakarBGD
10.01.2021, 17:53
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Polizeikontrolle
Antworten: 30
Zugriffe: 3813

Re: Polizeikontrolle

Erinnert mich an die Geschichte mit den 11 Fingern:
links anfangen: 10, 9, 8, 7, 6 + die fünf Finger der rechten Hand macht ganz klar 11 Finger!

Nur umgekehrt. 10 Finger abzüglich die 6 der einen Hand macht doch klar 4 Finger an der anderen Hand...

Herrlich - einfach herrlich...
von DakarBGD
23.12.2020, 15:02
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Batterie LiFePo4
Antworten: 48
Zugriffe: 12082

Re: Batterie LiFePo4

Völlig verstrahlt... ich hab für meine LiFePo4 vor 5 Jahren 36 Euro bezahlt - eine JMT mit rotem Deckel (So viel zu "neueste Generation, erkennbar am roten Deckel"). Das die Preise gestiegen sind, ist klar, aber die Zunahme ist ja mehr als deutlich. Hilft hier zwar nicht weiter, musste ich aber mal ...
von DakarBGD
11.08.2020, 09:03
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Asphalt-Vermeider-Ausfahrt-viele Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1193

Re: Asphalt-Vermeider-Ausfahrt-viele Bilder

Sieht echt nach einem spaßigen Wochenende aus!
ich hoffe meine Grüße haben euch erreicht. Vielleicht sind wir im November auch dabei...
von DakarBGD
30.07.2020, 19:08
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Motorradbatterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1156

Re: Motorradbatterie

und nicht vergessen die Sachen abzusichern! Wir hatten auf Sardinien mal fast ein Motorrad-Brand, weil sich ein Kabel vor der Sicherung beim Kurzschluss zum Glühdraht entwickelt hat. der Kurzschluss war wegen eines Umfallers und damit einhergehend durch Verschiebung der Karosserie gequetschtes Kabel...
von DakarBGD
28.06.2020, 21:58
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Das erste mal nach über 4 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 1610

Re: Das erste mal nach über 4 Jahren

hab ich mich auch gefragt :mrgreen:

Einfach hübsch, die Rallye :!:
von DakarBGD
28.05.2020, 21:23
Forum: Suche
Thema: Suche Sensorring Xchallenge ohne ABS
Antworten: 22
Zugriffe: 4398

Re: Suche Sensorring Xchallenge ohne ABS

danke, doppio. Manchmal ist man blind, ich hatte es mir extra nochmal durchgelesen, aber das nicht gefunden. Habe es angepasst.
von DakarBGD
28.05.2020, 11:51
Forum: Suche
Thema: Suche Sensorring Xchallenge ohne ABS
Antworten: 22
Zugriffe: 4398

Re: Suche Sensorring Xchallenge ohne ABS

Also um die Sache hier nochmal zu bestätigen: Der vordere Sensorring der F650GS- (auch Dakar) und G650GS- (auch Sertao) Modelle (und einiger anderer Modelle, siehe unten) passt an der Challenge hinten und vorne! Man kann daher nach der Teilenummer 34512345822 suchen. hier die Übersicht, an welchen M...
von DakarBGD
19.05.2020, 15:28
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Metzeler Sahara 3 via Heidenau Scout 60 90/90 21"
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Re: Metzeler Sahara 3 via Heidenau Scout 60 90/90 21"

Moin, bei Reifen-Debatten ist das mein Lieblingskommentar: Der Heidenau Scout ist der steifste Reifen, den ich bisher gesehen habe - den kann man auf der Straße ziemlich sicher auch ohne Luft fahren, wenn man vorsichtig macht, daher ist es eine echt Plackerei beim Montieren. ich habe den Reifen einm...
von DakarBGD
11.05.2020, 18:35
Forum: Suche
Thema: ABS Sensorringe vorne und hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: ABS Sensorringe vorne und hinten

Ich brauche mal kurz Klartext:

Es passen sowohl hinterer als auch vorderer Sensor der F650GS-Modelle?
von DakarBGD
09.05.2020, 07:48
Forum: Suche
Thema: ABS Sensorringe vorne und hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: ABS Sensorringe vorne und hinten

Moin, Sensor-Ring für vorne habe ich noch hier liegen. Ist laut Real-OEM identisch mit F650GS-Modellen (https://www.realoem.com/bmw/de/part?id=0176-EUR-12-2005-R13-BMW-F_650_GS_Dakar_04_0176,0186_&mg=34&sg=52&diagId=34_1022&q=34512345822) hinten ist leider nicht identisch, hätte ich sonst auch... Be...
von DakarBGD
02.05.2020, 18:31
Forum: Biete
Thema: Touratech Roadbook elektrisch mit Fernbedienung
Antworten: 0
Zugriffe: 419

Touratech Roadbook elektrisch mit Fernbedienung

Hallo zusammen, ich habe ein Touratech-Roadbook inkl. Fernbedienung über. Es wird inkl. der nötigen Kabelklemmen verkauft, so dass man nur noch den Kipptaster befestigen muss (Lenkerklemmung ist natürlich dabei) und die Stromversorgung anschließen muss und die serienmäßige Befestigungsbasis und den ...