Die Suche ergab 1495 Treffer

von Andreasmc
26.01.2021, 21:19
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Ende von EICMA, INTERMOT und Co.?
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: Ende von EICMA, INTERMOT und Co.?

Die Realität hat uns längst eingeholt....leider.
Warten wir es ab wie es kommt.
Grüße Andreas
von Andreasmc
26.01.2021, 18:50
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Ende von EICMA, INTERMOT und Co.?
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: Ende von EICMA, INTERMOT und Co.?

Auch ich finde es in Zeiten von Corona absolut verständlich und nachvollziehbar, dass auf solche Veranstaltungen verzichtet wird.
In Zukunft wird es solche Messen wahrscheinlich nicht mehr geben.
Die Jungen Menschen schauen sich solche Dinge im Internet an, da muss auch BMW mitziehen.

Grüße Andreas
von Andreasmc
24.12.2020, 12:41
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry
Antworten: 21
Zugriffe: 1382

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Die gelbe XCountry gab es nur Original Tiefergelegt und nie anders! Die Sitzbank war und ist original tiefer als die Sitzbank der schwarzen XCountry. Meine Frau und ich hatten MEHRERE XCountry, in schwarz und gelb. Ich insgesamt 5 schwarze XCountry, meine Frau 3 gelbe XCountry. Wir kennen das Motorr...
von Andreasmc
24.12.2020, 11:10
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry
Antworten: 21
Zugriffe: 1382

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Siehe Fahrzeug mit Tieferlegung und Sitzbank „schmal“
von Andreasmc
24.12.2020, 11:08
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry
Antworten: 21
Zugriffe: 1382

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Das ist nicht richtig....
Die gelbe XCountry gab es nur mit Tieferlegung, Sitzbank, Ständer und Federbein waren entsprechend geändert.

https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=52_3383
von Andreasmc
24.12.2020, 06:10
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry
Antworten: 21
Zugriffe: 1382

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Bei der gelben ist die Sitzbank serienmäßig um ein paar Zentimeter abgepolstert worden.
Die Sitzbänke sind zum Teil nicht mehr lieferbar deswegen hat wahrscheinlich die Firma Leebmann nur noch eine Teilenummer verwendet.
Grüße Andreas
von Andreasmc
23.12.2020, 19:38
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Batterie LiFePo4
Antworten: 48
Zugriffe: 11325

Re: Batterie LiFePo4

Hey,
ich habe bereits in zwei XModelle AMG Batterien von Banner verbaut.
Sind günstig (ca. 55.-Euro) und hält seit 2018.
Grüße Andreas
von Andreasmc
23.12.2020, 19:29
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry
Antworten: 21
Zugriffe: 1382

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Hey,
die gelbe XCountry hat original eine niedrigere Sitzbank als die schwarze XCountry.
Ich hatte beide Modelle....

Grüße Andreas
von Andreasmc
28.11.2020, 10:23
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: XCountry Pre-Ride-Check
Antworten: 9
Zugriffe: 968

Re: XCountry Pre-Ride-Check

Guten Morgen, dass ist ja das fatale......! Der Anlasser dreht ordentlich durch allerdings die Spannung für das Steuergerät reicht nicht aus, deswegen kommt kein Zündfunke und die Kiste läuft nicht an. Auch eine nur ein (1) Jahre alte Batterie kann defekt sein, bei mir bereits mehrmals passiert. In ...
von Andreasmc
11.11.2020, 12:17
Forum: Suche
Thema: Suche X-Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Suche X-Tank

Und der Eric stellt auch noch die Tanks her...

Grüße Andreas
von Andreasmc
07.10.2020, 06:46
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Direktvergleich XCountry / XChallenge ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1333

Re: Direktvergleich XCountry / XChallenge ?

Morgen,
ja das originale Vorderrad in 19“ Zoll.

Grüße Andreas
von Andreasmc
06.10.2020, 20:06
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Direktvergleich XCountry / XChallenge ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1333

Re: Direktvergleich XCountry / XChallenge ?

Ich habe beide Versionen über Jahre gefahren: Die XCountry ist eindeutig die bessere Wahl in allem. Straße kann sie besser, Gelände mindestens genauso gut wie die XCHALLENGE. Ich bin mit der XCountry alles gefahren, mit fuzzi hier aus dem Forum in Südfrankreich. Schweres Gelände mit Felsen und Abgrü...
von Andreasmc
05.10.2020, 20:05
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Wegen Leo-Endtopf kein TÜV
Antworten: 24
Zugriffe: 2340

Re: Wegen Leo-Endtopf kein TÜV

Endschalldämpfer wechseln....

Einfach den originalen Schalldämpfer montieren und durch den TÜV fahren, anschließend umbauen.
Bei einer Verkehrskontrolle gibt es durch die E-Nummer keine Beanstandungen.
Grüße Andreas
von Andreasmc
25.08.2020, 12:19
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Mit Gummi fühlt es sich eindeutig besser an....
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Mit Gummi fühlt es sich eindeutig besser an....

Mit Gummi spürt man es nicht richtig..... 8)

Aber in diesem Fall würde ich es unterschreiben.

Grüße Andreas
von Andreasmc
13.08.2020, 09:19
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Federbein hinten, Abstreifgummi
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Federbein hinten, Abstreifgummi

Das Federbein würde ich zur Reparatur bringen...
Grüße Andreas