Die Suche ergab 1312 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: X-Challenge springt nicht an

Aus meiner leidigen Erfahrung: Batterie! Konnte es eigentlich zuerst nicht glauben, Anlasser dreht perfekt, aber XChallenge trotzdem nicht angesprungen. Überprückungskabel angeschlossen und sofort sprang die Kiste an. Batterie nur ein Jahr alt, über Winter immer wieder geladen. Trotzdem war die Batt...
von Andreasmc
11.04.2019, 19:30
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: X-Challenge springt nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 519

Re: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!

Bei mir war die Ursache eine Schlauchschelle die den Wasserschlauch undicht werden ließ.
Das Kühlmittel verdampfte sofort beim warmen Motor und so konnte ich anfangs die undichte Stelle nicht finden.
Erst nach genauem hinsehen konnte ich die Stelle erkennen.
Grüße Andreas
von Andreasmc
09.04.2019, 22:09
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!
Antworten: 39
Zugriffe: 6082

Re: Seid gegrüßt

Wobei das mit Ausgleichbehälter wird schon recht eng bzw. das Öl wird durch den Krümmer sehr warm. Besser wäre das Öhlinsfederbein mit separatem Ausgleichbehälter. Ich hatte mein nagelneues Wilbersfederbein mit Ausgleichbehälter verkauft, da der Krümmer zu nahe war. Gerade mit dem Krümmer vom akrapo...
von Andreasmc
23.03.2019, 10:03
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 41
Zugriffe: 1636

Re: Seid gegrüßt

Scheibenkleister.....
Würde mich auch total nerven.
Kaufe dir ein normales Federbein, dann ist Ruhe.
Grüße Andreas
von Andreasmc
21.03.2019, 18:52
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 41
Zugriffe: 1636

Re: Hi aus dem Sauerland !!

Herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß und Freude mit deiner xmoto.
Grüße Andreas
von Andreasmc
21.03.2019, 18:50
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hi aus dem Sauerland !!
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Seid gegrüßt

Würde ich auch machen...
Das Federbeinauge würde ich versuchen auszubauen, oben und unten.
Dann wäre molykote 111 sicherlich dort an der richtigen Stelle.
Grüße Andreas
von Andreasmc
17.03.2019, 23:17
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 41
Zugriffe: 1636

Re: Seid gegrüßt

Das Molykote 111 verwende ich nur für Gummidichtungen, wenn kann ich mir nur das Federbeinauge vorstellen was gefettet werden kann. Aber dann auch nur der innere Rand?!
Ich schaue mal in der ReProm nach, aber da steht sicherlich nichts von fetten.
Grüße Andreas
von Andreasmc
16.03.2019, 20:41
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 41
Zugriffe: 1636

Re: Auspuff X-Challenge

Aber es gibt bei Akrapovic auch einen Reparatursatz mit Dämmungsmaterial extra für den Akrapovic- Auspuff der XModellen.
Zusätzlich die „Gasdichten“ Sau teuren Nieten.
Grüße Andreas
von Andreasmc
10.03.2019, 20:53
 
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Auspuff X-Challenge
Antworten: 96
Zugriffe: 23065

Re: Geräusch Gabel

Ich sehe gerade das dieses Ersatzteil bei der XChallenge ersatzlos gestrichen worden ist, aber der gleiche Satz Federführung müsste von der Hp2 in die Gabel der XChallenge passen.
Ist die Nr.4 auf der Liste.

Grüße Andreas
von Andreasmc
10.03.2019, 20:49
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Geräusch Gabel
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: Geräusch Gabel

Bei meiner Hp2 war die obere Lagerschale vom Lenkkoplager nicht passgenau, musste dann laut BMW bei allen weiteren Modellen (Hp2) ab sofort eingeklebt werden. Das klackern hörte man somit nicht beim Lenkkopflagertest, nur beim kräftigen einfedern der Gabel. Die Lenkkopflager sind nicht die besten be...
von Andreasmc
10.03.2019, 20:43
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Geräusch Gabel
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: Seid gegrüßt

Normalerweise wird ein Federbeinauge nicht gefettet, ich jedenfalls habe das noch nie gehört und gemacht. Mit dem sprühen war es ein Versuch wert, ich würde das Federbein mal ausbauen und einer Sichtürüfung unterziehen. In diesem Atemzug würde ich auch gleich die Schwingenlager reinigen und fetten. ...
von Andreasmc
10.03.2019, 20:30
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 41
Zugriffe: 1636

Re: Seid gegrüßt

Hallo Euka, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Die XModelle haben immer noch ihren Reiz, auch bei der Jugend. Immer höher schneller weiter ist auch nicht immer besser. Die XChallenge ist gerade bei den „Anfängern“ nicht verkehrt da ihr Motor viel verzeiht. Das Conti Luftfederbein ...
von Andreasmc
10.03.2019, 14:59
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 41
Zugriffe: 1636

Re: Auspuff X-Challenge

Einen alten originalen ESD als Reserve ist nie verkehrt..

Grüße Andreas
von Andreasmc
09.03.2019, 14:30
 
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Auspuff X-Challenge
Antworten: 96
Zugriffe: 23065

Re: Geräusch Gabel

Hat jemand auch schon an das Lenkkopflager gedacht??
Solche Knackgeräusche können von dort auch kommen, bei meiner HP 2 Enduro war es so.

Grüße Andreas
von Andreasmc
09.03.2019, 14:24
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Geräusch Gabel
Antworten: 11
Zugriffe: 606
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron