Die Suche ergab 233 Treffer

von ryna
28.03.2020, 20:05
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: XCH Federvorspannung verstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: XCH Federvorspannung verstellen

In meiner XCh werkelt ich ein verstellbares Wilbers. Obwohl es weniger komfortabel als das Luftfederbein ist, schätze ich die Höhenverstellung, z.B. beim Verladen im Van. Zudem konnte ich über das geschraubte Federbeinauge etwas Fahrzeughöhe reduzieren, für besseren Fuß-Bodenkontakt.
von ryna
26.03.2020, 17:33
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Luftfederbein defekt Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Luftfederbein defekt Erfahrungsbericht

Nach dem ersten Stolpern über diese Fehlerquelle hier im Forum hatte ich den Spritzschutz meiner XCh mit Heissluftfön nachgeformt.
von ryna
10.03.2020, 23:31
Forum: Biete
Thema: *verkauft* PivotPegz
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: PivotPegz

Du hast PN.
von ryna
10.03.2020, 23:19
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Wasserpumpe inkontinent
Antworten: 39
Zugriffe: 1940

Re: Wasserpumpe inkontinent

Bei Sammelbestellung melde ich mit 1x für die Liste
von ryna
04.02.2020, 20:54
Forum: Forum @ www.G650X.de
Thema: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 1481

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Ein Werbefreies Forum ist mir Unterstützung wert. Die Infos aus dem Forum haben mir bei meiner XCh schon sehr geholfen.

Vielen Dank!
von ryna
07.12.2019, 17:49
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Was wäre eure Alternative zur X?
Antworten: 211
Zugriffe: 51210

Re: Was wäre eure Alternative zur X?

Zum Gewicht; Reisetauglich war auch die XChallenge ab Werk nie. Mit Zusatztank, beispielsweise den X-Tank, anderer Sitzbank wäre schon mal taugliche Reichweite zu machen. Für‘s Reisegepäck und Navi braucht’s auch noch Haltevorrichtungen... und somit addieren sich die Kilos auf der Waage. Die avisier...
von ryna
25.11.2019, 20:27
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Götz Motorsport Tuning CDI ECU Powerjet
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Götz Motorsport Tuning CDI ECU Powerjet

Ein Poti hätte ähnlichen Effekt zum Bruchteil der Kosten.
Eine signifikante Leistungssteigerung ist nicht zu erwarten, bestenfalls einen etwas runderen Motorlauf. Bei heißen Außentemperaturen ist solch eine Modifikation kontraproduktiv, das durch starke Anfettung die Leistung gegenüber Original sinkt.
von ryna
19.11.2019, 22:17
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Vorstellung - Test - Conti TrailAttack 3 - auch in 190/55-17
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Vorstellung - Test - Conti TrailAttack 3 - auch in 190/55-17

Gute Nasshaftung und lange Lebensdauer; klingt gut und könnte Reifenersatz auf meinem Tiger 800XC werden. Ist das Einlenkverhalten in Kurven neutral? Kippende oder reinzudrückende „Sportexemplare“ mag ich nicht.
von ryna
17.11.2019, 23:12
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Neu hier

Herzlich willkommen, viel Spaß beim verfeinern des Töffs und noch viel mehr beim fahren.
von ryna
08.11.2019, 21:22
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Schaltplan G 650 x ch
Antworten: 13
Zugriffe: 1582

Re: Schaltplan G 650 x ch

Mit der Beschriftung ist Fehlersuche einfacher. Vielen Dank!
von ryna
05.11.2019, 20:42
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: EICMA 2019 - Bilder zu Neuheiten und Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: EICMA 2019 - Bilder zu Neuheiten und Zubehör

Bedauerlich, BMW kennt anscheinend nur noch eine Richtung; noch komplizierter, schwerer, teurer.
Dass der Markt mit weniger zufrieden ist, zeigt sich jenseits der Marketing-Scheuklappen. Die Yamaha Ténéré 700 kann momentan nicht schnell genug in ausreichender Stückzahl produziert werden.
von ryna
05.11.2019, 20:20
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: EICMA 2019 - Bilder zu Neuheiten und Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: EICMA 2019 - Bilder zu Neuheiten und Zubehör

Die Husqvarna Norden 901 finde ich interessant, sollte dies umgesetzt werden: „ Husqvarna ... bezeichnet die Maschine jedoch als »schlank und leicht«.“
von ryna
27.10.2019, 00:45
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Kreta im Oktober
Antworten: 9
Zugriffe: 977

Re: Kreta im Oktober

Tolle Fotos! Da werden schöne Erinnerungen wach. Ist schon fast 2 Jahrzehnte her, da war Motorrad mieten noch unproblematisch. Dafür war das Töff aber durchaus im stark gebrauchten Zustand. Egal, tolle Touren über die Lasithi-Hochebene an die Südküste. Auch ganz im Osten hat es mir sehr gut gefallen...
von ryna
25.10.2019, 14:43
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: X Challenge TOT (LEBT WIEDER)
Antworten: 17
Zugriffe: 2848

Re: X Challenge TOT (LEBT WIEDER)

Nach Batteriedefekt 2014 habe ich in meiner XCh diese Intact YTZ10-S Gel12-10B-4 verbaut. Diese funktioniert immer noch problemlos. Letzte Woche wollte das Töff nach drei Wochen Standzeit nicht mehr anspringen. Unterspannung; Batterie erneuert. Da ich mit der Intact zufrieden war, kam das gleiche M...