Die Suche ergab 29 Treffer

von ralf1147
23.01.2021, 23:10
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Motortemperatursensor anschliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 582

Re: Motortemperatursensor anschliessen

Das müsste ein Standard M8 Gewinde sein. Den Platz halte ich eigentlich für ganz OK. Unten in der Ölwanne wird die Temperatur des aufgeheizten Öls gemessen. Der Sensor taucht zwar nicht ein wird aber bestimmt ordentlich mit Öl bespritzt. Zu lang darf der Fühler nicht sein sonst blockiert er die Kurb...
von ralf1147
01.01.2021, 19:28
Forum: Suche
Thema: Suche Sturzbügel und Motorschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: Suche Motorschutz + Auspuff

So, Sturzbügel und Gepäcklösung sind erledigt.

Ich suche aber immer noch:

- Motorschutz aus Alu, vorzugsweise Scheffelmeyer für Kombi mit Sturzbügel

- und vielleicht auch noch einen Auspuff aber einen der möglichst leise ist.

viele Grüße
Ralf
von ralf1147
23.12.2020, 20:14
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry
Antworten: 21
Zugriffe: 1758

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Hey, die gelbe XCountry hat original eine niedrigere Sitzbank als die schwarze XCountry. Ich hatte beide Modelle.... Grüße Andreas Hallo Andreas, und warum haben meine gelbe und meine schwarze dann die gleiche Sitzbank? Und warum finde ich bei Leebmann24 nur eine Sitzbank für beide Modelle: 2020-12...
von ralf1147
22.12.2020, 17:32
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry
Antworten: 21
Zugriffe: 1758

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Würde bedeuten, dass die Sitzbank der schwarzen höher ist? Hallo Bernd, das kann ich nicht bestätigen! Ich habe extra mal beide Bänke abgebaut und sie sind genau gleich! Auch bei Leebmann24 sind für beide Modelle die Bestellnummern gleich und entsprechen der auf meinen Sitzbänken. Wenn jemand mal e...
von ralf1147
10.12.2020, 15:09
Forum: Biete
Thema: Für X Challenge Hepko Becker Kofferträger VERKAUFT
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Re: Für X Challenge Hepko Becker Kofferträger

Hallo Micha,

ich gehe davon aus das der Träger für den Aluheckrahmen passt und diese Lock-it Befestigung hat.

Ich würde den dann nehmen, alle Schrauben sind doch dabei?

viele Grüße
Ralf
von ralf1147
14.11.2020, 20:14
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Hallo Stephan, falls du einen Prüfer findest der einfach die Radialgröße einträgt: Sag Bescheid! Da fahr ich dann auch hin. Gedacht hat sich der TÜV Nord das natürlich anders: Er trägt dir jetzt den Rally STR in Radial ein. Beim nächsten Reifenwechsel gibt es dann den Nachfolger Rally STR II, den be...
von ralf1147
13.11.2020, 09:16
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Ich habe mal Pirelli angemailt. Mal sehen was als Antwort kommt. Es hat sich noch am gleichen Tag ein sehr kompetenter und netter Mitarbeiter per Telefon gemeldet. Quintessenz des Gesprächs: Radialreifen auf der X gehen nur mit TÜV-Abnahme! Pirelli hat einen Riesenaufwand durch die neue Rechtslage,...
von ralf1147
12.11.2020, 11:15
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Ich habe mal Pirelli angemailt. Meiner Meinung nach haben die einen Fehler bei den Freigaben gemacht. Mal sehen was als Antwort kommt. Immerhin hält sich Metzeler diese Probleme vom Hals wenn die für den MTN 2 nicht einmal die passende Größe anbieten :wink: In der Conti-"Serviceinformation" stehen r...
von ralf1147
11.11.2020, 23:37
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Hallo Stephan, bei dir sind sicher auch die Reifengrößen 100/90-19 57S 130/80-17 65S angegeben. Da in der Bezeichnung kein "R" vorkommt sondern "-" sind definitiv Diagonalreifen vorgeschrieben. Die Verwendung eines Scorpion Rally STR 130/80 R 17 M/C 65V hinten in Radial ist eine Änderung der Bauart ...
von ralf1147
11.11.2020, 21:08
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Im Fall Radial, kann mir das, wie in diesem Video von Mopedreifen.de gezeigt, ziemlich egal sein. https://www.mopedreifen.de/videos/T%C3%9CV-%C3%84nderungen%202020.html?id=9 Ab Minute 10:30 wird es informativ bzw. anschaulich dargestellt, was sich bei Reifen mit DOT >2020 ändert. Grüße Stephan Als ...
von ralf1147
21.10.2020, 23:24
Forum: Suche
Thema: Suche Laderegler/Gleichrichter 61317707943
Antworten: 16
Zugriffe: 1743

Re: Suche Laderegler/Gleichrichter 61317707943

Die vom Generator erzeugte Leistung ist stark von der Drehzahl abhängig. Das ist das gleiche Prinzip wie bei einem altertümlichen Fahrraddynamo der bei Schrittgeschwindigkeit die Lampen auch nur noch zum glimmen bringen kann. Die 280 Watt Nominalleistung unserer Xen ist eh schon sehr knapp bemessen ...
von ralf1147
22.09.2020, 09:51
Forum: Suche
Thema: Suche Sturzbügel und Motorschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Suche Sturzbügel und Motorschutz

Da wir nun die zweite X in der Garage haben suche ich jetzt noch: - Sturzbügel, vorzugsweise SW-Motech - Motorschutz aus Alu, vorzugsweise Scheffelmeyer für Kombi mit Sturzbügel - evtl. noch eine Lösung für Gepäck, da bin ich mir aber nicht sicher was ich eigentlich möchte Ein paar kleine Kratzer si...
von ralf1147
03.09.2020, 09:25
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Reifen für XCountry Conti TKC 70 oder escape
Antworten: 18
Zugriffe: 3507

Re: Reifen für XCountry Conti TKC 70 oder escape

Zumindest ein schlagkräftiges Argument um irgend einen Diagonal Reifen für die XCo schnell eingetragen zu bekommen. Die Xen haben in den Papieren Diagonalreifen eingetragen, das ist ja gerade das Problem. Du kannst jeden Diagonalreifen der passenden Größe, Last- und Geschwindigkeitsindex der ECE ge...
von ralf1147
02.09.2020, 21:46
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Beantwortet: Leistungssteigerung im Fahrzeugschein ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Leistungssteigerung im Fahrzeugschein ?!

Hallo Walter, Google spuckt bei der Suche nach BMW7654888 ein Teilegutachten über eine Leistungssteigrung von 25 auf 35/37 kW aus. Wobei das Gutachten nicht für unser Xen gilt. Wahrscheinlich gab es das gleiche Teil aber auch für unsere E65X. Deine XMoto wurde wahrscheinlich mit 25 kW für einen Führ...
von ralf1147
02.09.2020, 20:57
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Reifen für XCountry Conti TKC 70 oder escape
Antworten: 18
Zugriffe: 3507

Re: Reifen für XCountry Conti TKC 70 oder escape

was ist denn wenn ich diese : http://moto.permission.jfnet.de/PIRELLI/13113.pdf Bescheinigung zum Pirelli Scorpion Rally mitführe? Ist das nicht mehr legal ohne TÜV? Steht doch eigentlich alles drin in der Erklärung. Hallo Stefan, es ist so wie mab geschrieben hat: Sofern deine Scorpion Rally STR B...