Die Suche ergab 534 Treffer

von g650-muc
21.02.2021, 11:11
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Abblendlicht + E-Starter ohne Funktion
Antworten: 35
Zugriffe: 930

Re: Abblendlicht + E-Starter ohne Funktion

Doppio hat geschrieben:
21.02.2021, 11:08
Ich bleibe dabei: Kabelschaden/-wackler oder Massefehler/Masseschluß im Kabelbaum. Hier wird man nicht ohne sorgfältiges Durchmessen weiterkommen. Doch primär muß der Akku als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
100% Zustimmung.
von g650-muc
21.02.2021, 11:08
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Abblendlicht + E-Starter ohne Funktion
Antworten: 35
Zugriffe: 930

Re: Abblendlicht + E-Starter ohne Funktion

bergab bzw. zu zweit die X bei eingelegtem 2.Gang(Kupplung natürlich gezogen) und Zündung an (Mäusekino vorher abwarten), anschieben und bei geeigneter Geschwindigkeit Kupplung loslassen und dabei den Starterknopf gedrückt halten, bis sie hoffentlich anspringt. Ist mir noch nie gelungen, auch nicht...
von g650-muc
21.02.2021, 11:05
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Abblendlicht + E-Starter ohne Funktion
Antworten: 35
Zugriffe: 930

Re: Abblendlicht + E-Starter ohne Funktion

Das Abblendlicht leuchtet nur dann nicht auf, wenn ... der Neutral drin ist. Schiebe ich jedoch bei eingelegten Gang das Frzg etwas zurück, dann leuchtet das Abblendlicht und das Starter-Relais knattert bis ich stoppe. Das ist vom Verhalten genau falsch herum. Das Licht muss leuchten und beim Anlas...
von g650-muc
21.02.2021, 10:54
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Abblendlicht + E-Starter ohne Funktion
Antworten: 35
Zugriffe: 930

Re: Abblendlicht + E-Starter ohne Funktion

...wenn denn nicht der Starterakku neu wäre, denn das Problem ist ja erst nach dem Akkutausch aufgetreten. Aber ja, auf den Akku würde ich auch erstmal tippen. Was auch erklären würde, dass das Abblendlicht nicht leuchtet! ;-) Auch neue Akkus können defekt sein. Kurios ist aber dass, das Fernlicht ...
von g650-muc
20.02.2021, 16:30
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Abblendlicht + E-Starter ohne Funktion
Antworten: 35
Zugriffe: 930

Re: Abblendlicht + E-Starter ohne Funktion

Doppio hat geschrieben:
20.02.2021, 13:48

Wenn das Ding beim Startversuch "rattert", ist entweder die Ansteuerung, das Relais oder der Starterakku defekt.
Meistens aber der Akku, und der ist ja auch am leichtesten (mal testweise) durch ein anderes Exemplar zu ersetzen.
von g650-muc
20.02.2021, 10:56
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Direktvergleich XCountry / XChallenge ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1892

Re: Direktvergleich XCountry / XChallenge ?

chrisklein hat geschrieben:
19.02.2021, 09:54
Das Weiß wirkt auf Landwirte sicherlich weniger alarmierend wie das "HALLOOOO!"-schreiende Orange ;-)

Manchen Kürbis gibt es auch in weiß. Evtl. mit ein paar orangen Streifen.
von g650-muc
14.02.2021, 12:47
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Gruß von der Schwäbischen Alb
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: Gruß von der Schwäbischen Alb

Willkommen im Forum
von g650-muc
10.02.2021, 19:08
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Neu hier aber alte Häsin mit X-country aus Ludwigsburg
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Neu hier aber alte Häsin mit X-country aus Ludwigsburg

Willkommen im Forum
Manu hat geschrieben:
06.02.2021, 21:17
Das muß ihr erst mal eine nachmachen
Dafür gibt es hier einen Thread "Alternativen zur X", oder so ähnlich.

Vorsicht Spoiler:

Ein perfektes Äquivalent gibt es (noch) nicht.
von g650-muc
08.02.2021, 19:28
Forum: Forum @ www.G650X.de
Thema: Keine E-mail Notifications (Benachrichtigungen)
Antworten: 17
Zugriffe: 1146

Re: Keine E-mail Notifications (Benachrichtigungen)

Doppio hat geschrieben:
06.02.2021, 13:57
Ein Versand der Mail über Gmail hat dann einwandfrei funktioniert!
Witzig: Ich hatte es in einem anderen Forum schon mal exakt andersherum. So spielt das Leben ;-)
von g650-muc
08.02.2021, 19:26
Forum: Forum @ www.G650X.de
Thema: Keine E-mail Notifications (Benachrichtigungen)
Antworten: 17
Zugriffe: 1146

Re: Keine E-mail Notifications (Benachrichtigungen)

Allmählich kommen wir an den Punkt wo es hilfreich wäre, den Mailprovider des Empfängers zu kennen. Also nicht die Adresse selber, sondern wo sie gehostet ist.
von g650-muc
01.02.2021, 19:45
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Servus aus München
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Servus aus München

Doppio hat geschrieben:
31.01.2021, 17:59
Mit einer Xch wird Dir der verlängerte Rücken schon nach wenigen Kilometern Fahrstrecke schmerzen! ;-) Dito bei der Xmoto, beide haben keine Sitz"bank", sondern einen Sitz"balken"! ;-)
lol, aber ich finde jeder sollte das erst nach dem Kauf herausfinden. :mrgreen:
von g650-muc
01.02.2021, 19:41
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Servus aus München
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Servus aus München

Hallo, willkommen im Forum. Mit einer XCh kann ich nicht mehr dienen, die ist inzwischen woanders. Eine XCo "in tief" (original BJ 2009) wäre möglich. Danke, aber mit fast 2m tut mir der Rücken schon weh, wenn ich "in tief" nur lese :D Dir ist aber schon klar, dass Rahmengeometrie und Befestigungsp...
von g650-muc
30.01.2021, 11:32
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Eure Einschätzung zum Wert meiner Country
Antworten: 32
Zugriffe: 2203

Re: Eure Einschätzung zum Wert meiner Country

Österreich auch, Gottseidank haben wir euren Reifen und Eintragungswahnsinn nicht (oder noch nicht) :) Der deutsche Eintragungswahn wird ja immer damit begründet, dass man auf der Autobahn unbegrenzt schnell fahren darf. Es gab in den 80ern auch ein paar schlimme Unfälle. Nur macht man halt heute e...
von g650-muc
27.01.2021, 18:03
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Servus aus München
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Servus aus München

Hallo,

willkommen im Forum.
Mit einer XCh kann ich nicht mehr dienen, die ist inzwischen woanders.
Eine XCo "in tief" (original BJ 2009) wäre möglich.
von g650-muc
27.01.2021, 18:01
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Ende von EICMA, INTERMOT und Co.?
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Ende von EICMA, INTERMOT und Co.?

In Zukunft wird es solche Messen wahrscheinlich nicht mehr geben. das glaube ich nicht. Allerdings unterliegen auch solche Messen der Veränderung. Bestes Beispiel die IAA, die außer dem Umzug von FFM nach M ja auch ohne Corona stark geändert werden soll. Der "Eventcharakter" soll stärker raus komme...