Was wäre eure Alternative zur X?

Alles was noch mit der G650X - Serie zu tun hat.

Re: Was wäre eure Alternative zur X?

Beitragvon g650-muc » 07.04.2019, 17:06

Für Fans der "niedrigen" Country möchte ich die neue Honda CB 500X vorstellen.

Pluspunkte: 19 Zoll Vorderrad, niedrige Sitzhöhe, bequemer Sitz, großer Tank (17l), noch moderates Gewicht knapp unter 200kg.
Sonstiges:
Verarbeitung macht einen guten Eindruck, Gussräder sind aus meiner Sicht ein Vorteil.
Der Motor wird vermutlich etwas schwächer wirken, möglicherweise fühlt sich das nutzbare Drehzahlband etwas weiter an, wg. Zweizylinder. Habe sie noch nicht gefahren.

Vom Konzept wirkt sie eher wie ein gemütliches Reisemotorrad, nicht wie eine Heizerkiste. Aber der Country sieht man es es ja auch nicht an.
Gruß
Richard
g650-muc
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.08.2009, 21:24
Wohnort: München

Re: Was wäre eure Alternative zur X?

Werbung

Werbung
 

Re: Was wäre eure Alternative zur X?

Beitragvon HenryBaker » 08.04.2019, 15:09

Hatten wir die neuen Fantics schon?
Ich sehe die 500er Caballero auch irgendwie als Alternative zur XCountry. Vor allem das Rally-Sondermodell.

BildDSC_0714 by Ferdinand Heinrich, auf Flickr

Finde ich schön dass so etwas noch neu kommt. Die Triumph Scrambler sind auch sehr schick aber eben deutlich größer und schwerer.

Gruß,
Ferdinand
Benutzeravatar
HenryBaker
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.12.2017, 10:04
Wohnort: FS / S

Re: Was wäre eure Alternative zur X?

Beitragvon g650-muc » 08.04.2019, 15:51

HenryBaker hat geschrieben:Hatten wir die neuen Fantics schon?


Ich glaube nicht.
Die gefallen mir auch gut.
Gruß
Richard
g650-muc
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.08.2009, 21:24
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu G650X - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast