Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Alles was noch mit der G650X - Serie zu tun hat.
Michael R
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2020, 20:44
Motorrad: CX500

Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von Michael R » 21.12.2020, 21:42

Hallo
bislang war ich gelegentlich im GS Forum unterwegs, nach einer 1100er und dann 850er (beides Boxer) hat mich nun unter anderem die 650 XCountry angefixt.

Dager ich suche nach einer Möglichkeit, mal auf der 650 XCountry probe zusitzen.
Die angebotenen Maschinen sind alle zu weit weg, bzw. wenn ich soweit fahre,
laufe ich Gefahr die über schnell mit zunehmen, weil man ja soweit gefahren ist.

Daher würde ich gerne mal so ein Gerät probe sitzen und vll auch fahren, wobei das 2. Rangig ist,
eher nur mal kurz Straße rauf runter, da sieht man meist ja schon recht viel, wie einem das Gerät liegt.

Ich komme aus Löningen, also zwischen Cloppenburg, Oldenburg, Osnabrück und der holländischen Grenze.

Würde mich freuen, wenn es da ne Möglichkeit gibt

Gruß Michael

qtreiber
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2020, 15:37
Motorrad: Xcountry 05-2008

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von qtreiber » 22.12.2020, 08:44

Moin Michael,

im GS-Forum hatte ich dir angeboten meine Gelbe in Aurich zu nutzen. Entweder dort oder hier per PN melden.

Edit: Sehe gerade du hast dort geantwortet! Bei Bedarf melden.

Dass die Gelbe (ab Bj 2008) etwas niedriger ist als die Vorgängerin in schwarz weißt du vermutlich. Mir passt die Gelbe sehr gut.


Bilder vom letzten Samstag:

Bild

Bild

Bild

Bild
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

qtreiber
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2020, 15:37
Motorrad: Xcountry 05-2008

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von qtreiber » 22.12.2020, 09:17

Der mir zu laute Leo fliegt übrigens wieder runter sobald der Originalendtopf von der Überholung zurück ist.
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Michael R
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2020, 20:44
Motorrad: CX500

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von Michael R » 22.12.2020, 11:33

Moin Bernd

ne, das die gelbe niedriger ist war mir so nicht bekannt, also muss ich mich nach ner "älteren" umsehen!
Bin halt recht lang geraten ;-)

Nichts desto trotz komme ich ggf. auf dein Angebot zurück per PN dann.

Gruß Michael

g650-muc
Beiträge: 521
Registriert: 10.08.2009, 21:24
Wohnort: München

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von g650-muc » 22.12.2020, 13:58

Michael R hat geschrieben:
22.12.2020, 11:33


ne, das die gelbe niedriger ist war mir so nicht bekannt, also muss ich mich nach ner "älteren" umsehen!
Bin halt recht lang geraten ;-)

Die Sitzposition ist gleich. Nur der Abstand zum Boden ist anders, wenn man anhalten muss.
Es schadet also nicht wenn man "zu groß" ist.
Gruß
Richard

Michael R
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2020, 20:44
Motorrad: CX500

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von Michael R » 22.12.2020, 16:19

Danke für die Info!

qtreiber
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2020, 15:37
Motorrad: Xcountry 05-2008

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von qtreiber » 22.12.2020, 16:47

g650-muc hat geschrieben:
22.12.2020, 13:58
Die Sitzposition ist gleich. Nur der Abstand zum Boden ist anders, wenn man anhalten muss.
Dazu eine verwandte Frage:
Gibt es für die Gelbe nur eine originale Sitzbank(höhe)?

Gut, dass hier habe ich gefunden:
viewtopic.php?f=4&t=6544#p52229

Würde bedeuten, dass die Sitzbank der schwarzen höher ist?
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Benutzeravatar
ralf1147
Beiträge: 29
Registriert: 18.11.2018, 20:17
Motorrad: G 650 XCo + andere

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von ralf1147 » 22.12.2020, 17:32

qtreiber hat geschrieben:
22.12.2020, 16:47

Würde bedeuten, dass die Sitzbank der schwarzen höher ist?
Hallo Bernd,
das kann ich nicht bestätigen!

Ich habe extra mal beide Bänke abgebaut und sie sind genau gleich! Auch bei Leebmann24 sind für beide Modelle die Bestellnummern gleich und entsprechen der auf meinen Sitzbänken.

Wenn jemand mal einen Unterschied festgestellt hat war wahrscheinlich diese Bank nachträglich umgepolstert.

viele Grüße
Ralf

qtreiber
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2020, 15:37
Motorrad: Xcountry 05-2008

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von qtreiber » 22.12.2020, 17:57

Danke für die Info, Ralf!

So ganz etwas hatte ich an meiner Gelben die Vermutung dass ich eine niedrige Sitzbank montiert habe, die mir aber passt! Vermutung eher vom Zuschnitt her.

Falls der Michael eine Probefahrt macht, pumpe ich die Reifen etwas auf. :wink:
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

g650-muc
Beiträge: 521
Registriert: 10.08.2009, 21:24
Wohnort: München

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von g650-muc » 23.12.2020, 13:01

Sitzbänke der Country werden oft umgepolstert, weil sie als "unbequem" empfunden werden.
Die Möglichkeit steht ja auch weiterhin jedem offen.
Gruß
Richard

Andreasmc
Beiträge: 1499
Registriert: 12.09.2014, 23:57
Motorrad: XCountry,XChallenge

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von Andreasmc » 23.12.2020, 19:29

Hey,
die gelbe XCountry hat original eine niedrigere Sitzbank als die schwarze XCountry.
Ich hatte beide Modelle....

Grüße Andreas
Wer mit Ungeheuern kämpft, muss zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Benutzeravatar
ralf1147
Beiträge: 29
Registriert: 18.11.2018, 20:17
Motorrad: G 650 XCo + andere

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von ralf1147 » 23.12.2020, 20:14

Andreasmc hat geschrieben:
23.12.2020, 19:29
Hey,
die gelbe XCountry hat original eine niedrigere Sitzbank als die schwarze XCountry.
Ich hatte beide Modelle....

Grüße Andreas
Hallo Andreas,
und warum haben meine gelbe und meine schwarze dann die gleiche Sitzbank?
Und warum finde ich bei Leebmann24 nur eine Sitzbank für beide Modelle:
2020-12-23_20h09_45.jpg
Welche Nummern haben dann deine Sitzbänke, würde mich interessieren dann hätte man ja mehr Möglichkeiten die Höhe einfach anzupassen.

viele Grüße
Ralf

qtreiber
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2020, 15:37
Motorrad: Xcountry 05-2008

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von qtreiber » 23.12.2020, 20:16

Andreasmc hat geschrieben:
23.12.2020, 19:29
die gelbe XCountry hat original eine niedrigere Sitzbank als die schwarze XCountry.
Ich hatte beide Modelle....
was nun? Jetzt haben wir hier zwei unterschiedliche Aussagen. Lässt sich die jeweilige Sitzbank(höhe) irgendwo nachlesen?

Passt die - sofern das stimmt - die höhere Sitzbank der Schwarzen auch auf die Gelbe? Sehr wahrscheinlich "ja", aber das wäre die nächste Frage.

Letztendlich kann es mir persönlich egal sein, da mir die jetzt auf meiner Gelben montierten passt, aber für Suchende vielleicht dennoch interessant!?
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Andreasmc
Beiträge: 1499
Registriert: 12.09.2014, 23:57
Motorrad: XCountry,XChallenge

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von Andreasmc » 24.12.2020, 06:10

Bei der gelben ist die Sitzbank serienmäßig um ein paar Zentimeter abgepolstert worden.
Die Sitzbänke sind zum Teil nicht mehr lieferbar deswegen hat wahrscheinlich die Firma Leebmann nur noch eine Teilenummer verwendet.
Grüße Andreas
Wer mit Ungeheuern kämpft, muss zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

mab
Beiträge: 368
Registriert: 21.12.2013, 19:10
Motorrad: XCountry ´08

Re: Neu hier, auf der Suche nach ner XCountry

Beitrag von mab » 24.12.2020, 09:42

Hi,

laut realoem gibt bzw. gab es nur eine Sitzbank für die XCo.

Siehe hier:

https://www.realoem.com/bmw/enUS/partxr ... series=K15

Wenn etwas anders ist, kann das eigentlich nur nachträglich verändert worden sein.

MlG
MAB
G650X FAQ: http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-por ... f=4&t=5694 , Danke Doppio!

G650XCountry Mod. ´09

Antworten