Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Anregungen, Probleme etc. rund ums Forum.

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 262
Registriert: 12.10.2006, 20:52
Motorrad: S 1000 R
Wohnort: Bitzen
Kontaktdaten:

Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von OSM62 » 02.02.2020, 18:19

Hallo Forumuser und Mitglieder,
ich hatte ja zu Ende die Werbung aus dem Forum raus genommen.
Jetzt sind die Einnahmen daraus aufgebraucht und die Serverkosten laufen trotzdem weiter.

Ich bitte nun, besonders die aktiven Nutzer des Forums, dieses mit einer Spende für das Jahr 2020 zu unterstützen.

Die könnt Ihr ganz einfach über Paypal erledigen, die dazu notwendige Mailadresse wäre:
mb@michaelbense.de

Oder wer es "konventionell" überweisen will kann Sie per PN oder unter der genannten Mailadresse erfragen.

Jede Spende hilft und ich danke schon jetzt für den Support.

X-Treiber
Beiträge: 421
Registriert: 30.11.2012, 07:21
Motorrad: G650XCountry

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von X-Treiber » 02.02.2020, 20:06

Seid doch bitte mal so nett und repariert den Direktlink unten auf der Startseite.
Hatte es bereits vor ein paar Tagen mit dem Smartphone probiert und gerade per Tablet.
Funktioniert(e) beides nicht, also ist da irgendwo der Wurm drin.

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 262
Registriert: 12.10.2006, 20:52
Motorrad: S 1000 R
Wohnort: Bitzen
Kontaktdaten:

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von OSM62 » 02.02.2020, 20:28

X-Treiber hat geschrieben:
02.02.2020, 20:06
Seid doch bitte mal so nett und repariert den Direktlink unten auf der Startseite.
Hatte es bereits vor ein paar Tagen mit dem Smartphone probiert und gerade per Tablet.
Funktioniert(e) beides nicht, also ist da irgendwo der Wurm drin.
Hallo,
danke für den Hinweis.
Da ich das Modul nicht reparieren konnte, musste ich den Direktlink auf der Startseite leider entfernen.

mab
Beiträge: 274
Registriert: 21.12.2013, 19:10
Motorrad: XCountry ´08

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von mab » 02.02.2020, 21:22

Hi,

Spende ist unterwegs. Danke für deine Arbeit.

Mögen die G 650X ewig halten.

MlG
MAB
G650X FAQ: http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-por ... f=4&t=5694 , Danke Doppio!

G650XCountry Mod. ´09

Hansen
Beiträge: 350
Registriert: 21.10.2008, 21:53
Motorrad: G650X Challenge
Wohnort: Berlin

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von Hansen » 02.02.2020, 21:29

Da ich keine Vorstellung davon habe, wie hoch solche Kosten sind, wollte ich, wenn ich darf, fragen: in welcher zahlenregion sich solche Serverkosten bewegen?
Monatlich/Jährlich? dreistellig/vierstellig/fünfstellig?

MfG

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 262
Registriert: 12.10.2006, 20:52
Motorrad: S 1000 R
Wohnort: Bitzen
Kontaktdaten:

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von OSM62 » 02.02.2020, 22:10

Hansen hat geschrieben:
02.02.2020, 21:29
Da ich keine Vorstellung davon habe, wie hoch solche Kosten sind, wollte ich, wenn ich darf, fragen: in welcher zahlenregion sich solche Serverkosten bewegen?
Monatlich/Jährlich? dreistellig/vierstellig/fünfstellig?

MfG
Alles zusammen bin ich im Moment im "viereckigen" Bereich.
Und dann kann ich immer noch froh sein das mein Provider technischen Support
auch sehr günstig macht.

X-Treiber
Beiträge: 421
Registriert: 30.11.2012, 07:21
Motorrad: G650XCountry

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von X-Treiber » 03.02.2020, 07:40

Monatlich (ich hoffe doch nicht), quartalsmäßig oder jährlich?

Der Direktlink ist praktisch und hat in der Vergangenheit auch funktioniert. Wäre nicht schlecht wenn ihr ihn wieder hinbekommt, denn ich bin mir sicher, dass die Spendenbereitschaft höher ist, je einfacher die Abwicklung vonstatten geht.

Benutzeravatar
kh500h1
Beiträge: 259
Registriert: 15.11.2011, 09:20
Motorrad: XCountry, R11GS

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von kh500h1 » 03.02.2020, 08:36

spende ist unterwegs
Es benötigt nur eine HP1 und eine HP2 um glücklich zu sein............…
http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-por ... f=4&t=5694

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 262
Registriert: 12.10.2006, 20:52
Motorrad: S 1000 R
Wohnort: Bitzen
Kontaktdaten:

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von OSM62 » 03.02.2020, 08:55

X-Treiber hat geschrieben:
03.02.2020, 07:40
Monatlich (ich hoffe doch nicht), quartalsmäßig oder jährlich?

Der Direktlink ist praktisch und hat in der Vergangenheit auch funktioniert. Wäre nicht schlecht wenn ihr ihn wieder hinbekommt, denn ich bin mir sicher, dass die Spendenbereitschaft höher ist, je einfacher die Abwicklung vonstatten geht.
Jährlich!

---------------------------------------------------------------


Zwischendurch schon mal ein:
DANKE!

Aber bald besser wie die Spende selbst sind die anerkennenden/motivierenden Kommentare zu den Spenden.

X-Treiber
Beiträge: 421
Registriert: 30.11.2012, 07:21
Motorrad: G650XCountry

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von X-Treiber » 03.02.2020, 09:17

Danke Dir!

Mich persönlich geht es natürlich nichts an, deswegen will ich eigentlich auch nicht nach konkreten Zahlen fragen.
Denke mir aber - auch das nur eine rein persönliche Einstellung meinerseits, die selbstverständlich absolut keiner Allgemeingültigkeit unterliegt - es wäre hilfreich einigermaßen Transparenz zu schaffen, damit der Einzelne sich überlegen kann, so er denn will, wie hoch der durchschnittliche freiwillige Beitrag in etwa sein sollte, damit man eine Vorstellung davon bekommt in welche Richtung es geht bzw. gehen muss, damit Nachhaltigkeit gewahrt bleibt.
Was bringt ein einzelner Aufruf, wenn man Monate später wieder vor dem selben Problem steht?!

Mit rund 2.000 Usern ist dieses Forum ein Winzling, so weit ist mir das Ganze bewusst. Wie viele "Forumsleichen" existieren, kann ich mir in etwa auch vorstellen. Noch dazu ein Großteil, der die meiste Zeit inaktiv ist und höchstens einmal im Jahr vorbeischaut und diesen Thread wahrscheinlich erst gar nicht liest.
Übrig bleiben somit vermutlich nur noch 20 "Hardcore-User" und vielleicht vier mal so viele "potentielle Spender".

Sehe ich das einigermaßen richtig, oder liege komplett nebst der Spur?

Benutzeravatar
HenryBaker
Beiträge: 69
Registriert: 11.12.2017, 09:04
Motorrad: Xchallenge, R1200GS
Wohnort: FS / S

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von HenryBaker » 03.02.2020, 12:17

Habe jetzt auch gespendet. Danke für das Bereitstellen dieser tollen Plattform. Auf größere Foren habe ich mittlerweile gar keine Lust mehr, aber hier geht es wirklich konstruktiv und hilfsbereit zu.

Gruß,
Ferdinand

Benutzeravatar
Doppio
Beiträge: 4159
Registriert: 29.01.2011, 20:34
Motorrad: Xco'07
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von Doppio » 03.02.2020, 20:13

Ich bin auch der Meinung, dass DU, Michael, einen tollen Job hier machst, und allen Forennutzern einen enorm großen Dienst erweist! Das kann man auch mal honorieren. Dankesworte machen zwar glücklich, aber nicht satt! ;-)

Wer weiß, was aus den vielen X-Modellen ohne die Tips und Hinweise aus dem Forum geworden wäre? Ohne die Community ist man doch wirklich größtenteils "aufgeschmissen", wenn es um Reparaturen geht, Behebung bekannter Probleme, oder nur die Verschönerung der Möps...

Schöne Grüße,
Doppio
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion

ryna
Beiträge: 229
Registriert: 15.09.2014, 23:54
Motorrad: XChallenge

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von ryna » 04.02.2020, 20:54

Ein Werbefreies Forum ist mir Unterstützung wert. Die Infos aus dem Forum haben mir bei meiner XCh schon sehr geholfen.

Vielen Dank!
Bild

AndiGX
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2019, 04:56
Motorrad: G650XChallenge
Kontaktdaten:

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von AndiGX » 04.02.2020, 22:08

Forum finde ich super - Spende ist unterwegs

Andreas

xchallix
Beiträge: 29
Registriert: 30.09.2013, 00:42
Motorrad: XCha

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Beitrag von xchallix » 04.02.2020, 23:23

Vielen, vielen Dank für das Bereitstellen und den Einsatz des X-Forums an Michael.
"Und Sie sind der Meinung, das IST SPITZE !!!"

Danke an alle User hier im Forum.
Es ist klasse, was ihr hier alles so weitergebt und gegenseitig austauscht. KLASSE.

Ich bin nicht in vielen Foren unterwegs, aber hier das hat etwas besonderes.
Gerade der Umgang miteinander ist besonders freundlich und hilfsbereit.

Spende ist unterwegs.

Viele X-Grüße an Michael und alle User.
xchallix
Let's fetz XChallenge, heute beginnt der Rest des Lebens

Antworten