Hitzeschutz Krümmer Mitte

Nur private Kleinanzeigen

Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon pumuckl10 » 08.04.2019, 10:04

Tag zusammen,
ich suche einen Hitzeschutz für die Stelle an dem keiner ist, sprich dort, wo Krümmer und Auspuff verbunden sind.
Vielleicht hat jemand solch einen Schutz noch rum liegen?
Grüße
pumuckl10
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2018, 08:30

Hitzeschutz Krümmer Mitte

Werbung

Werbung
 

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon pumuckl10 » 10.04.2019, 08:40

Hallo Zusammen,

ich dachte mir schon, dass ich nicht von Angeboten überhäuft werde.

Hat vielleicht jemand eine "do it yourself" Lösung entworfen und kann davon mal ein paar Bilder hier teilen?

Grüße
pumuckl10
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2018, 08:30

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon Doppio » 10.04.2019, 10:40

Eigentlich basiert das Ding auf einer Schlauchschelle und einem kleinen Stück Alublech. Falls Du noch kein Bild von dem Ding gesehen hast, mache ich gerne eins und stelle es hier ein.

Schöne Grüße,
Doppio

Addon: Rudki hat vor Kurzem seinen Schutz verkauft (an mich ;-)). Hier die Bilder aus der Verkaufsanzeige:
download/file.php?id=4801&mode=view
download/file.php?id=4802&mode=view
download/file.php?id=4803&mode=view
download/file.php?id=4804&mode=view

Wenn ich mal richtig Lust und Zeit dazu habe, kann ich ja mal eine Schablone dazu skizzieren.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3934
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon dgr » 10.04.2019, 18:20

Doppio hat geschrieben:Eigentlich basiert das Ding auf einer Schlauchschelle und einem kleinen Stück Alublech.

Wenn ich mal richtig Lust und Zeit dazu habe, kann ich ja mal eine Schablone dazu skizzieren.

Ich freue mich auf eine Schablone! :D
dgr
 
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 16:39
Wohnort: NL

Der Hitzeschutz Krümmer-ESD

Beitragvon Doppio » 11.04.2019, 09:52

Der fehlende Hitzeschutz am Krümmer beim Übergang zum ESD:

Das "Original" von Touratech ist aus 1,5mm starkem Edelstahlblech gestanzt und gebogen. Ich denke, dass ein Pendant aus Aluminium den Zugkräften an der Schellenbefestigung nicht gewachsen ist. Als Rohrschelle ist eine NORMA 30-45mm verbaut. Diese paßt beim Original-Krümmer einwandfrei, beim Remus Leistungskrümmer muß die nächstgrößere Schelle benutzt werden.

G650X_Hitzeschutz_Krümmer-ESD_1.JPG

G650X_Hitzeschutz_Krümmer-ESD_2.JPG

G650X_Hitzeschutz_Krümmer-ESD_3.JPG

Schablone auf mm-Papier: (Nicht schön, dafür selten! ;-))
G650X_Hitzeschutz_Krümmer-ESD_Schablone.jpg
Die Biegewinkel sind durchgängig und identisch bei ca. 50 Grad gewählt.

An der Xco sieht das dann so aus:
Hitzeschutz_Xco.JPG

Vielleicht verhilft dieser Beitrag ja dem einen oder anderen zu seinem persönlichen Hitzeschutzblech und verhindert so weitere angekokelte Hosenbeine.

Schöne Grüße,
Doppio
Zuletzt geändert von Doppio am 11.04.2019, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3934
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon qtreiber » 11.04.2019, 11:41

@Doppio; hast du noch ein Bild vom angebauten Zustand?
Gruß
Bernd - qtreiber
Benutzeravatar
qtreiber
 
Beiträge: 234
Registriert: 06.04.2014, 20:00

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Werbung


Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon Doppio » 11.04.2019, 12:52

qtreiber hat geschrieben:@Doppio; hast du noch ein Bild vom angebauten Zustand?
Ich wußte, dass eine solche Frage kommen wird... ;-). Bestimmt. Notfalls kann ich heute Abend eins machen und anheften!

Edit: Das ist soeben passiert.
Schöne Grüße,
Doppio
Zuletzt geändert von Doppio am 11.04.2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3934
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon Staubteufelchen » 11.04.2019, 14:18

Ansonsten sollte dieses Hitzschutzband, welches an den Krümmern von Cafe Racern gerne verbaut wird, ebenfalls funktionieren.
Staubteufelchen
 
Beiträge: 180
Registriert: 09.12.2010, 22:18

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon pumuckl10 » 11.04.2019, 14:25

Ich kann voraussichtlich am Samstag auch eins machen.
Der unwahrscheinliche Fall ist eingetreten und ich habe einen Hitzeschutz von einem sehr netten Forumsmitglied bekommen.
Danke an dieser Stelle!
Grüße
pumuckl10
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2018, 08:30

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon Doppio » 11.04.2019, 21:01

Glücklich schätzen kannst Du Dich allemal. Das Teil wird ja nicht mehr produziert, doch wer sich einmal die Textilhose angekokelt hat, weiß dieses Zusatzteil sehr zu schätzen! "Ohne" grenzt schon beinahe an Fahrlässigkeit!

Schöne Grüße,
Doppio
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3934
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon dgr » 11.04.2019, 22:14

Super klar, vielen Dank! :D
Ich werde nächstes Wochenende eine Kopie basteln.
dgr
 
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 16:39
Wohnort: NL

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon Doppio » 12.04.2019, 18:09

dgr hat geschrieben:Super klar, vielen Dank! :D
Ich werde nächstes Wochenende eine Kopie basteln.

Bilder nicht vergessen!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3934
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon James » 13.04.2019, 14:15

Doppio hat geschrieben:Ich wußte, dass eine solche Frage kommen wird... ;-). Bestimmt. Notfalls kann ich heute Abend eins machen und anheften!

Edit: Das ist soeben passiert.
Schöne Grüße,
Doppio

Richtig, die Frage wäre ansonsten jetzt von mir gekommen! Sieht sauber aus, das Teil und soo praktisch!
Danke für die Schablone, da lässt sich was draus machen!

Doppio hat geschrieben:Das "Original" von Touratech ist aus 1,5mm starkem Edelstahlblech gestanzt und gebogen. Ich denke, dass ein Pendant aus Aluminium den Zugkräften an der Schellenbefestigung nicht gewachsen ist.
Schöne Grüße,
Doppio


Sollte mit AlMg1 gut realisierbar sein und mit einer Dekupiersäge somit auch machbar!
Bild
Wo ich bin ist vorn, bin ich hinten, ist hinten vorn!

"Was nutzen 180 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"
Benutzeravatar
James
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.07.2008, 12:32
Wohnort: 94315 Straubing Bayern X-Moto

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon dgr » 13.04.2019, 21:04

Es hat super geklappt Doppio! :D

Ich hatte nur 1mm dickes Aluminium auf Lager. Ich werde sehen, ob es hält.


Bild
dgr
 
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 16:39
Wohnort: NL

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

Beitragvon Doppio » 13.04.2019, 21:07

Sieht gut aus!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3934
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron