Komplette Kupplungshalterung mit Hebel
Komplette Kupplungshalterung mit Hebel
Hallo,
Nach 110 000 km ist es Zeit die Kupplungshalterung zu erneuern da es zu viel Spielraum jetzt gibt und mir die Seile immet wieder brechen. Hat jemand etwas liegen?
GruS,
Edi
Nach 110 000 km ist es Zeit die Kupplungshalterung zu erneuern da es zu viel Spielraum jetzt gibt und mir die Seile immet wieder brechen. Hat jemand etwas liegen?
GruS,
Edi
Re: Komplette Kupplungshalterung mit Hebel
Hallo Edi,
Du meinst das Spiel am Kupplungshebel der Handarmatur? Das kann man mit entsprechend dünnen "Unterlegscheiben" (Paßscheiben nach DIN 988) an der Lagerschraube ausgleichen. Die Scheiben gibt es in 1/10mm-Abstufungen im gut sortierten Schraubenhandel, auch online. Bei meiner Xco funktioniert es damit ganz gut.
Schöne Grüße,
Doppio
Du meinst das Spiel am Kupplungshebel der Handarmatur? Das kann man mit entsprechend dünnen "Unterlegscheiben" (Paßscheiben nach DIN 988) an der Lagerschraube ausgleichen. Die Scheiben gibt es in 1/10mm-Abstufungen im gut sortierten Schraubenhandel, auch online. Bei meiner Xco funktioniert es damit ganz gut.
Schöne Grüße,
Doppio
Währe ich zuhause würde ich daran basteln, aber ich bin mittlerweile in Australien(Welttour). Komplette Halterung mit zwei neuen Seilen ist 230 Euro

Coladose zurechtschneiden? Weniger Aufwand als ein Paket aus Deutschland ...
This space intentionally left blank.
Paßscheiben gibt es nicht nur in Deutschland. Mit "very thin washers", "adjusting washers" oder "shim rings" kommt man bestimmt auch im Outback zum Ziel!EdiA hat geschrieben:Währe ich zuhause würde ich daran basteln, aber ich bin mittlerweile in Australien(Welttour). Komplette Halterung mit zwei neuen Seilen ist 230 Euro
Und natürlich kann man auch mit einer aufgebohrten Coladose und einer Schere ans Ziel kommen!
Schöne Grüße,
Doppio
Hehehehe... Da habt ihr recht Jungs!