Komplette Kupplungshalterung mit Hebel

Nur private Kleinanzeigen
Antworten
EdiA
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2014, 09:21
Motorrad: X-Challenge

Komplette Kupplungshalterung mit Hebel

Beitrag von EdiA » 03.09.2019, 01:55

Hallo,

Nach 110 000 km ist es Zeit die Kupplungshalterung zu erneuern da es zu viel Spielraum jetzt gibt und mir die Seile immet wieder brechen. Hat jemand etwas liegen?

GruS,

Edi

Benutzeravatar
Doppio
Beiträge: 4046
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Motorrad: Xco'07
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Komplette Kupplungshalterung mit Hebel

Beitrag von Doppio » 03.09.2019, 08:30

Hallo Edi,

Du meinst das Spiel am Kupplungshebel der Handarmatur? Das kann man mit entsprechend dünnen "Unterlegscheiben" (Paßscheiben nach DIN 988) an der Lagerschraube ausgleichen. Die Scheiben gibt es in 1/10mm-Abstufungen im gut sortierten Schraubenhandel, auch online. Bei meiner Xco funktioniert es damit ganz gut.

Schöne Grüße,
Doppio


Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion

EdiA
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2014, 09:21
Motorrad: X-Challenge

Re: Komplette Kupplungshalterung mit Hebel

Beitrag von EdiA » 06.09.2019, 00:17

Währe ich zuhause würde ich daran basteln, aber ich bin mittlerweile in Australien(Welttour). Komplette Halterung mit zwei neuen Seilen ist 230 Euro😟😟😟

Benutzeravatar
pip
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2012, 15:11
Motorrad: G650X
Wohnort: Karlsruhe

Re: Komplette Kupplungshalterung mit Hebel

Beitrag von pip » 06.09.2019, 03:26

Coladose zurechtschneiden? Weniger Aufwand als ein Paket aus Deutschland ...
This space intentionally left blank.

Benutzeravatar
Doppio
Beiträge: 4046
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Motorrad: Xco'07
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Komplette Kupplungshalterung mit Hebel

Beitrag von Doppio » 06.09.2019, 07:39

EdiA hat geschrieben:Währe ich zuhause würde ich daran basteln, aber ich bin mittlerweile in Australien(Welttour). Komplette Halterung mit zwei neuen Seilen ist 230 EuroBildBildBild
Paßscheiben gibt es nicht nur in Deutschland. Mit "very thin washers", "adjusting washers" oder "shim rings" kommt man bestimmt auch im Outback zum Ziel!
Und natürlich kann man auch mit einer aufgebohrten Coladose und einer Schere ans Ziel kommen!

Schöne Grüße,
Doppio
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion

EdiA
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2014, 09:21
Motorrad: X-Challenge

Re: Komplette Kupplungshalterung mit Hebel

Beitrag von EdiA » 06.09.2019, 11:41

Hehehehe... Da habt ihr recht Jungs! :D :D :D

Antworten