Vorstellung vom dem Neuen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Antworten
stinkebremse
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2019, 10:07
Motorrad: X-Challenge, EZ 2007

Vorstellung vom dem Neuen

Beitrag von stinkebremse » 31.07.2019, 13:51

Moin moin in die Runde!
Wie es sich gehört stelle ich mich an der Stelle kurz vor. Ich bin Tim, 24 und ich habe vor 2 Wochen eine X-Challenge gekauft. Das Motorrad hat ca 4.900 Kilometer (alles nachweislich dokumentiert) runter und sieht bis jetzt noch aus wie neu! (wenn der alte Besitzer wüsste was ich damit vorhabe... :D )
Ich fahre eine F800 GS ADV und habe die X-Challenge für das Endurowandern, so verrückte Veranstaltungen wie HardAlpi und TIM sowie für das ARC gekauft. Ich bin auf die ersten Fahrten gespannt, bisher kam ich leider noch nicht dazu.
Im September geht es dann erstmal direkt in die Westalpen um ordentlich Schotter unter die Räder zu bekommen.

Zuhause bin ich im Rhein-Lahn Gebiet, ich werde aber sicherlich das ein oder andere Mal auch noch beim EnduroActionTeam oder in Hechlingen antreffen zu sein ;)
Bis dahin Gute Fahrt an Alle!
Zuletzt geändert von stinkebremse am 01.08.2019, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

latebike
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2016, 22:53
Motorrad: xch

Re: Vorstellung vom dem Neuen

Beitrag von latebike » 31.07.2019, 15:36

Willkommen und viel Spaß hier und mit der Kleinen.
Die Gründe und Vorhaben für die Anschaffung kommen mir, und sicherlich dem einen oder der anderen, hier sehr bekannt vor :wink:

Andreasmc
Beiträge: 1382
Registriert: 12.09.2014, 23:57
Motorrad: XCountry,XChallenge

Re: Vorstellung vom dem Neuen

Beitrag von Andreasmc » 31.07.2019, 21:08

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner XChallenge.
Grüße Andreas
Wer mit Ungeheuern kämpft, muss zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Milka
Beiträge: 118
Registriert: 08.06.2017, 21:15
Motorrad: 650Xchallenge

Re: Vorstellung vom dem Neuen

Beitrag von Milka » 01.08.2019, 07:18

Auch von mir ein Herzlich Willkommen in der Runde :D
ich bin in der 2.Septemberwoche ebenfalls in den Westalpen unterwegs,
mit der Xchallenge hast du auf jedenfall eine gute Wahl getroffen
LG Ralf :)

Benutzeravatar
HenryBaker
Beiträge: 65
Registriert: 11.12.2017, 09:04
Motorrad: Xchallenge, R1200GS
Wohnort: FS / S

Re: Vorstellung vom dem Neuen

Beitrag von HenryBaker » 01.08.2019, 09:44

Hi Tim,

coole Kombi... hatte auch längere Zeit auf die 800 ADV geschielt, wurde dann aber eine luftgekühlte GS.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner Xchallenge, wo auch immer du damit unterwegs bist. :D

Gruß,
Ferdinand

micha64
Beiträge: 40
Registriert: 24.04.2018, 15:58
Motorrad: G 650 X Ch

Re: Vorstellung vom dem Neuen

Beitrag von micha64 » 01.08.2019, 11:35

Hallo Tim,
willkommen im Forum gute Wahl mit der X Ch . Die ersten 2 Sptemberwochen bin ich auch in den Westalpen zum ersten mal :D
Grüße aus Brandenburg
Micha

stinkebremse
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2019, 10:07
Motorrad: X-Challenge, EZ 2007

Re: Vorstellung vom dem Neuen

Beitrag von stinkebremse » 02.08.2019, 11:36

Vielen Dank für die nette Begrüßung !
Scheint, als wären die Westalpen im September voll mit XCh :D

Willi67
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2019, 08:10
Motorrad: G650 Xchallenge

Re: Vorstellung vom dem Neuen

Beitrag von Willi67 » 11.09.2019, 20:40

Hallo Tim,
die Xchallenge ist eine sehr gute Wahl....wirst sehen !
Ich habe sogar von einer KTM 690 auf Xchallenge gewechselt, auch wenn dies viele nicht verstehen können !
Fährt sich viel entspannter die Challenge, kein Ruckeln, Ketten schlagen bei niedrigen Drehzahlen und und und......da nehme ich die etwas wenigeren PS gerne in Kauf.
Als Zweitmoped fahre ich eine Tiger 800.
Viele Grüße Willi, der auch neu hier im Forum ist !
Niveau ist keine Handcreme

Nic71
Beiträge: 57
Registriert: 24.12.2018, 07:35
Motorrad: Xchallenge

Re: Vorstellung vom dem Neuen

Beitrag von Nic71 » 12.09.2019, 09:34

Hallo Tim
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Xch.
Gruß Nico

Antworten