neues, altes Möppi

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Antworten
Miatafan
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2019, 10:24
Motorrad: G650Xcountry

neues, altes Möppi

Beitrag von Miatafan » 07.09.2019, 11:03

Einen schönen Gruß aus Stuttgart,
vorab: Ich habe einen Fahrzeug-Hau, der unter anderem jetzt mit der Xcountry 4 Motorräder umfasst.
Motorradfahren macht mir seit mehr als 50 Jahren Spaß. CB 72, CB 250, CL450, XS 650 sind vergangen,
die R80ST und R100R habe ich seit langer Zeit. Mein Maxime: keine BAB, deshalb hab ich für die Anreise
einen Kastenwagen. Je nach Jahreszeit Vogesen und Dolomiten in der Vor-und Nachsaison, am liebsten
Westalpen, Piemont.
Inzwischen wird mir die Paralever doch etwas schwer, als Reisemoped ok, aber auf unebenem Geläuf
wie z. B. Asietta nicht mehr handlich genug. Die ST speck ich gerade ab, Ziel 170kg.
Vor 3 Jahren gings mir gesundheitlich 3-4, da habe ich mir ein Benzin-Moped XG250 auch als tricker be-
kannt zugelegt (114 kg trocken!) Seit es mir wieder besser geht, ist das mein Kurzstreckenrutscherle,
liegt auch am Tank mit ca. 6 L. Die dauernde Tankerei nervt mehr als die doch magere Fahrfreude mit
19 PS.
Und jetzt hab ich mir ein tiefergelegte Xcountry zugelegt, bin Kurzhaxler und habe keine Crossambitionen.
Hatte auch mit KTM 390 geliebäugelt, sehr schön leicht, aber für mich als Motorad-Wanderer unfahrbar.
Da gibts nur 2 Gasstellungen 0 oder voll, unter 3000 nur Gehacke.
Probefahrt mit der Xcountry: Der Rotax gefällt mir, etwas rau, aber auch angenehm mit Teillast zu fahren.
Vstl. am nächsten Dienstag lass ich sie zu, so bin ich bei euch gelandet.
gnug gschwätzt.
Eine Frage: gibts außer der Farbe einen Unterschied zwischen der gelben und der schwarzen?
einen schönen Tag
Wolfgang

g650-muc
Beiträge: 423
Registriert: 10.08.2009, 21:24
Wohnort: München

Re: neues, altes Möppi

Beitrag von g650-muc » 08.09.2019, 11:28

Miatafan hat geschrieben:
07.09.2019, 11:03

Eine Frage: gibts außer der Farbe einen Unterschied zwischen der gelben und der schwarzen?
Kurzfassung:
neuere Country haben den "Chinesen" Motor, die Farbzuordnung ist aber nicht eindeutig.
"Gelbe" gab es auch ab Werk schon "tiefergelegt".

Willkommen im Forum.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Doppio
Beiträge: 4046
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Motorrad: Xco'07
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: neues, altes Möppi

Beitrag von Doppio » 08.09.2019, 11:41

Hallo Miatafan,

na, dann mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Xco! Danke für die ausführliche Vorstellung - das macht das Einschätzen des Gegenüber erheblich einfacher...

Die Unterschiede zwischen den "Schwarzen" und "Gelben" Xcos haben wir ganz gut in unserer G650X-FAQ zusammengefaßt, bzw. relevante Threads dazu gesammelt. Damit hast Du reichlich Lesestoff für verregnete Spätsommer- u. Herbstabende (Stichworte: "Loncin-Rotax" bzw. "Rotax-Loncin"): http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-por ... 694#p44367

Schöne Grüße,
Doppio





Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion

Antworten