Hallo, neuer Xco Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Antworten
Anda
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2020, 17:23
Motorrad: BMW R650Xcontry 2007

Hallo, neuer Xco Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt

Beitrag von Anda » 23.07.2020, 18:05

Hallo Gemeinschaft, bin neu im Forum und mitunter auch Xco Fahrer seit etwa 8 Wochen. Wohne ca 13km nördlich von Ingolstadt im Landkreis Eichstätt am Rand des Naturpark Altmühltal. Hab eine 2007er mit 24000km gekauft. Mein neuer Arbeitskollege fuhr letztes Jahr mal mit der Xco vor und dann erst wieder vor etwa 8 Wochen.
Er hatte sie 2012 mit 21000km gekauft und in den 8Jahren nur 3000km Rauf gefahren. Hab einfach mal gefragt ob er sie hergibt. Tja und etz bin ich Besitzer einer Xco. Fahre auch noch eine R1200ST. Ich hab bisher nur BMWs gefahren nur einmal als Übergang a viertel Jahr eine 1250 Suzuki. Das wird aber eine eine Ausnahme bleiben. Bin gespannt ob ich mit dem ganzen da klar komm, hab mir so die FAQs und die Beiträge schon länger durchgelesen und immer überlegt ob ich mich Anmelden soll. Muss sagen ich bin einfach a alter Kartenfahrer, da denk ich sagt alles über die PC Kenntnisse. Etz versuch ichs halt mal. Freu mich etz trotzdem das ich mich Angemeldet hab.

Milka
Beiträge: 149
Registriert: 08.06.2017, 21:15
Motorrad: 650Xchallenge
Wohnort: Kurz vor DK

Re: Hallo, neuer Xco Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt

Beitrag von Milka » 23.07.2020, 20:33

Na dann........ Herzlich Willkommen hier in der Runde, der Trend geht ganz klar zum Drittmoped :)
schöne Ecke wo du wohnst, du wirst sie besimmt schätzen lernen
VG von der Nordseeküste
Ralf

Anda
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2020, 17:23
Motorrad: BMW R650Xcontry 2007

Re: Hallo, neuer Xco Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt

Beitrag von Anda » 23.07.2020, 22:22

Danke, des tu ich etz schon. Meine ST is mir glaub ich schon beleidigt

Benutzeravatar
Doppio
Beiträge: 4394
Registriert: 29.01.2011, 20:34
Motorrad: Xco'07
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Hallo, neuer Xco Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt

Beitrag von Doppio » 25.07.2020, 23:44

Anda hat geschrieben:Danke, des tu ich etz schon. Meine ST is mir glaub ich schon beleidigt
Den Effekt kenne ich! Seit die Xco in meinem Stall steht, guckt die R1150GS öfters neidisch auf die Kleine, weil sie öfters raus darf... Und mit der R850R daneben ist der Trend zum Drittmoped klar erfüllt ;-) - zumindest bei mir.

Mit dem PC muß man sich früher oder später ein wenig auseinandersetzen, wenn es um die Themen "Stromlaufplan" und "Reparaturliteratur" geht; diese gibt es halt nur in elektronischer Form.

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Anda! Anmelden tut nicht weh, und Sichvorstellen auch nicht, wie man sieht. Weiß man mehr vom Gegenüber, wächst automatisch die Hilfsbereitschaft, Anonymität hemmt sie - Du hast also alles richtig gemacht, auch mit dem Abschwatzen der Xco vom Kumpel! ;-)

Gute Fahrt und schöne Grüße,
Doppio
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion - G650X-Schwachstellen

Antworten