One foot in the Grave

Alles rund und zur G650X - Moto - Country - Challenge.
Antworten
drimcong
Beiträge: 130
Registriert: 03.07.2009, 10:04
Motorrad: G650X 07 Black
Wohnort: Wild Atlantic Way Galway

One foot in the Grave

Beitrag von drimcong » 06.07.2019, 12:49

Hallo werte Schwestern und Brüder,

Ich wollte mir ein letztes Motorrad zulegen bevor ich zu klapprig geworden bin, haha mit einem Beim im Grab.
Dachte da an die R nine T.
Ist das sinnvoll oder ist das mal wieder ein untaugliches Gerät wie man die ja auch von BMW kennt?
Ein sog. Hipsterfänger?
Mit einer S1000RR würde ich alsbald das Zeitliche gesegnet haben, wegen meines Fahrfehler oder ob der Volltrottel und anderer Ruminanten.
Mit den GSsen hab ich's so nicht am Hut.
Was meint Ihr, und bringt mich auf den Pfad der Tugend!
Beste Grüße

Josey

Benutzeravatar
Doppio
Beiträge: 4084
Registriert: 29.01.2011, 20:34
Motorrad: Xco'07
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: One foot in the Grave

Beitrag von Doppio » 06.07.2019, 13:18

Fahr mal mit der R9T... Ich empfinde sie als recht "klein". Zumindest im Vergleich zu meiner R1150GS und R850R. Vom Motor her gefällt sie aber allemal - ein Boxer halt. Leider fehlt der R9T der Telelever, der die GS so herrlich fahrneutral macht!

Du solltest Dir eine Probefahrt mit der neuen R1250GS gönnen, der spontane Suchtfaktor ist enorm. Und es gibt kaum ein universelleres Gefährt als die GS! Zudem ist die GS eine tolle Ergänzung zur Xco! ;-) (oder war es andersherum?).

Mit der GS hast Du nicht nur einen Fuß im Grab - der andere ist im Gefängnis! ;-)

Schöne Grüße,
Doppio

Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion

Benutzeravatar
NonChalance
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2013, 10:43
Motorrad: BMW G650 X-Challenge

Re: One foot in the Grave

Beitrag von NonChalance » 06.07.2019, 15:39

Hallo Josey,
Größenvergleich…
33A2D7D7-14EC-4EF3-9BE9-6EC7354568BB.jpeg

Benutzeravatar
R2D2
Beiträge: 1633
Registriert: 01.02.2008, 21:12
Motorrad: BMW 650 u.a.
Wohnort: Hilpoltstein

Re: One foot in the Grave

Beitrag von R2D2 » 06.07.2019, 18:21

Ich empfehle (bei ausreichender Beinlänge) eher eine ausgewachsenere Enduro als Ergänzung zur XChallenge.
Die R9T wirkt bei Körperlängen jenseits der 180cm wie ein Zwergenmopped.
Aber natürlich ist die Zielgruppe weltweit dadurch entscheiden größer.

Neben der Challenge gibt es auch schlanke Boxer, diese wiegt lediglich 192kg vollgetankt.
Hat keine 3000km runter und kostet auch nicht so viel mehr als eine neue R9T.
Bild

Die vielen Pferdchen brauche ich beim Endurowandern überhaupt nicht.

Onroad jedoch treibt sie Dir die Freudentränen waagerecht am Ohr vorbei. :D


Lieben Gruß - Ray

webe
Beiträge: 75
Registriert: 07.12.2011, 16:52

Re: One foot in the Grave

Beitrag von webe » 06.07.2019, 19:48

Hallo,
ich bin wohl in einer ähnlichen Situation und habe was ganz exotisches neben die Challenge gestellt.
Gruß - webe
IMG_1314.JPG
[attachment=0]

Benutzeravatar
AndreasC
Beiträge: 159
Registriert: 25.11.2016, 11:19
Motorrad: xCountry, Ural
Wohnort: Dortmund

Re: One foot in the Grave

Beitrag von AndreasC » 06.07.2019, 20:02

Schöne Enfield :)

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk


drimcong
Beiträge: 130
Registriert: 03.07.2009, 10:04
Motorrad: G650X 07 Black
Wohnort: Wild Atlantic Way Galway

Re: One foot in the Grave

Beitrag von drimcong » 07.07.2019, 13:00

Hallo Freunde und Danke,
Zwergenmoped haha, aber man schrumpft ja doch oder, wenn auch nicht gerade in der Mitte.
Ray's HP2 oder was ist das nochmal ist, sehr schön.
Hätte mal auf Reisen in Franken anklingel sollen um die mal Alle zu bewundern.
Enfield
#Says James, in my opinion, there's nothing in this world
Beats a '52 Vincent and a red headed girl.#

Bei den alten denke ich dann an Portugal Ton Up Garage.
Bild
Beste Grüße
Josey

Benutzeravatar
treelo
Beiträge: 914
Registriert: 14.08.2011, 23:48
Motorrad: Dual XCh/Mo ABS

Re: One foot in the Grave

Beitrag von treelo » 07.07.2019, 19:36

drimcong hat geschrieben:
07.07.2019, 13:00
...Enfield
#Says James, in my opinion, there's nothing in this world
Beats a '52 Vincent and a red headed girl.#
...
What!?...Doc Google helps...
https://en.wikipedia.org/wiki/1952_Vinc ... _Lightning
Wow...tolles Moped.
1982>heute: Solo Minibike, TS50ER, DR500S, CX500C, XT550, XS650C, XT250, SR500, XT600Ténéré, DR650R, XChallenge + Dorsoduro 900...old man's FoxO-Gen...jetzt im Nord Schwarzwald wohnend.

Antworten