Kritische Punkte an der G650X die überarbeitet werden sollten

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kh500h1
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Kritische Punkte an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von kh500h1 » 05.02.2020, 13:51

Hallo zusammen,
um "Neukäufern" einen Leitfaden an die Hand zu geben …..sinnvolle Überarbeitung von Kritischen Punkten.

Ausführliche Berichte über die kritischen Punkte sind in den FAQ, die DOPPIO zusammen gefasst hat, nach zu lesen.
FAQ http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-por ... f=4&t=5694


AUSPUFF:
viewtopic.php?f=5&t=8250


KUPPLUNGSDECKEL:
- Kupplungsdeckel links, Lagerung des Druckpilzes im Deckel, sofern vor bj 2008 also ein Rotax-Motor und nicht Loncin (Rotax = Inbusschrauben am Kupplungsdeckel, Loncin = Torxschrauen mit Außensechskant) (repariert X-Treiber hier aus dem Forum durch ausbuchsen)
( wenn der Leerlauf sich nicht, oder nur schwer einlegen lässt, ab ca. 10.000km spürbar )

ALTERNATIV neuer Kupplungsdeckel aus China:
viewtopic.php?f=5&t=3177&start=375
viewtopic.php?f=5&t=8356&p=64735&hilit= ... kel#p64735


MOTORSCHRAUBEN der Motorhälften werden locker (12Nm)
viewtopic.php?f=4&t=6361&p=50903&hilit= ... ben#p50903


KRAFTSTOFFFILTER:
- unbedingt Kraftstofffilter wechseln (KL315) ( erhöhte Stromaufnahme der Kraftstoffpumpe wenn Filter schon etwas verschmutzt, dadurch Überhitzung des Steckkontaktes am Pumpendeckel ). Ich wechsele alle 20000km
viewtopic.php?f=5&t=4732&p=49780#p49780


KRAFTSTOFFLEITUNG:
- Kraftstoffleitung prüfen, scheuert manchmal unter der Sitzbank am Stecker des Steuergerätes


KRAFTSTOFF RESERVELICHT , Geber im Tank defekt
viewtopic.php?f=5&t=4523


GABEL:
- evtl. Gabelverzug da viele Gabeln nicht "fluchtend/parallel" in der Gabelbrücke sitzen, evtl. ist auch die Gabelbrücke durch schlechte BMW-Fertigung nicht fluchtend/parallel (hatte ich bei 2 X-en). ( Dadurch arbeitet die Gabel sehr stuckerig ).
Anleitung unter den FAQ von Doppio, Link siehe oben.


LEERLAUFSTELLER und dabei Funktion des Steuergerätes
PIN Belegung vom Steuergerät, Stromversorgung 12Volt
viewtopic.php?f=5&t=8296
viewtopic.php?f=5&t=8384&sid=5d3c35b8ea ... b9ecbb8943


ZÜNDSPULEN:
- Kerzenschacht Zündspulen neigen zur Kontaktkorrosion bei Verwendung von Zündkerzen mit ALU-Kappe auf dem Abschlussgewinde. Bei Blick in den Kerzenschacht der Kerzen-Schacht-Zündspule muss die obere Aufnahme der Zündkerze Messingfarben (Gold) sein, ansonsten ist der Messing korrodiert. Dies muss beiseitigt werden das der Zündstrom ungehindert fließen kann
http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-por ... 151#p63151


BLINKERSCHALTER:
Blinker "links" schaltet selbstätig ein bzw. nicht mehr aus.
viewtopic.php?f=5&t=1829&start=45


KÜHLERSCHLAUCH:
- Abstand Kühlerschlauch zum Krümmer, hier kann der Kühlerschlauch am Krümmer anliegen und dabei verbrennen.
Abhilfe wäre den Krümmer lösen und leicht nach oben schieben, bzw. den Kühlerschlauch an besagter Stelle mit Hitzeschutzband umwickeln.
Eine weitere Variante wäre einen Kabelbinder zwischen Kupplungszug und Wasserschlauch um diesen etwas nach unten zu ziehen.

Auch verlieren die Kühlerschläuche mit den Jahren die Materialspannung, die Folge ist das die Spannung an den Schlauchschellen nicht mehr ausreicht und Undichtigkeiten auftreten.


ÖLLEITUNG-Entlüfterschlauch:
- Entlüfter Schlauch zwischen Öltank und Zylinderkopfhaube kann brüchig werden und heißes Motor-Öl austreten. Diesen rechtzeitig erneuern bzw. regelmäßig prüfen.


SPRITZSCHUTZ an Schwinge bei Luftfederbein:
- Spritzschutz an der Hinterradschwinge schleift bei Luftfederbein am Luftfederbein. Es gibt von BMW den Spritzschutz mit der Nr 33537696875 mit deutlicher Ausbuchtung für das Luftfederbein, damit der Luftbalg nicht beschädigt wird.


TELLERFEDER am Ritzel, Ritzel-Sicherung:
Das Ritzel darf kein Axialspiel haben, bei Zubehörritzel ist dies teilweise der Fall da die Dicke der Ritzel zu gering ist oder die Spannung der Tellerfeder nach vielen Jahren nachgelassen hat..
Die Spannung der Tellerfeder (sieht aus wie eine große Unterlagscheibe ist aber hohl gebogen) muss ausreichend sein, ggf erneuern.
Nicht vergessen vor der Montage des Ritzels die Verzahnung Welle/Ritzel mit Optimoly MP 3 oder Sachs 4200 080 050 zu bestreichen,
siehe Reparaturanleitung, das schont die Verzahnung der Welle.
http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-por ... =15#p58464
viewtopic.php?f=5&t=8377


GEHÄUSE des Tachos:
(sofern Du im Regen fährst oder beim reinigen das Anzeigeinstrument duschst)
- Abdichten des Anzeigeinstrumentes, nur der Sichtscheibe von innen und der Gummihülle der RESET-Taster von innen.
Mit einer dünnen Spritze und mit Sekundenkleber aufgeklebter dicken Kanüle, lässt sich das leicht durchführen, Material beachten siehe unten.

PLATINE des Tachos:
- Lackieren (beidseitig, abdecken der LCD-Anzeige beim lackieren) der Platine vom Anzeigeinstrument mit PLASTIK 70

RESET-Taster des Tachos:
- wenn das Anzeige Instrument schon auseinander ist, würde ich vorsichtig, von der Außenseite her, die Zwischenräume der Gummibuttons für das Tacho Reset, mit Silikonfett füllen, das vermeidet auch hier den Wassereinbruch und pflegt den Kunststoff.
Von innen kann mit Silikon (beachtet das es säurefrei sein muss, siehe unten im EDIT) die Gummihülle der RESET-Taster abgedichtet werden.

UMLAUFENDE DICHTUNG im Tachogehäuse:
kann mit Siliconfett benetzt werden um die Dichtfähigkeit zu erhöhen.

Anleitung unter den FAQ von Doppio, http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-por ... f=4&t=5694

EDIT zum Pkt. "Abdichten des Anzeigeinstrumentes nur die Sichtscheibe und die Gummihülle der Taster von innen" (danke Doppio):
(mit einer dünnen Spritze und einer dicken, mit Sekundenkleber auf die Spritze geklebten Kanüle)
verwendet dafür:
LIQUI MOLY 6184 Silikon-Dichtmasse transparent, 200 ml.
warum das? (oder ein vergleichbares),
weil es kpl. Säurefrei ist und damit keine Ausdünstungen durch den Nachtrocknungsprozess in das Anzeigeinstrument eingebracht werden, den Kunstsoff der Scheibe/ Gehäuse nicht angreift. Mit dem genannten dürfen auch Kunstsoff-Scheinwerfer geklebt werden.
Entscheidend ist "säurefrei", PH-Wert 7.


Gerne weiterer Punkte von Euch,
ich habe bestimmt etwas vergessen.



ERFAHRUNGS-Ecke


KUPPLUNGSZUG
Alternativ zum originalen BMW-Kupplungszug 32737696787 passt auch der
- Husqvarna Terra 650, Ersat.-Nr. 8539124,
er ist ca. 13cm länger und muss etwas anders verlegt werden.
Ich fahre diesen Zug seit vielen Jahren.
Der Zug muss links vom Zündschloss hochgelegt werden, ansonsten gleich.

Länge der Kupplungszüge:
- BMW original G650X (07-09) schwarze Ummantelung 102cm, Seele 113cm
- BMW Sertao /G650GS (10-15) schwarze Ummantelung 101cm, Seele 112cm
- BMW F650GS (2000 - 2007) schwarze Ummantelung 101cm, Seele 112cm
- Husqvarna Terra schwarze Ummantelung 115cm, Seele 126cm



ANSAUGLUFT Temperatursensor
viewtopic.php?f=5&t=8296&p=64389#p64389
BMW 650x

-19° 54,7 kOhm
-4° 20,0 kOhm
-2° 18,7 kOhm
1° 14,3 kOhm
7° 11.75 kOhm
12° 8,95 kOhm
16° 7,6 kOhm
20° 6,15 kOhm
26° 5,17 kOhm
30° 4,53 kOhm
35° 4,07 kOhm
43° 3,34°Ohm


LEERLAUSTELLER
https://www.doerfler-elektronik.de/003- ... aufsteller
viewtopic.php?f=5&t=8296#p64272
viewtopic.php?f=5&t=8384&sid=5d3c35b8ea ... b9ecbb8943


THERMOSTAT vom Kühler
viewtopic.php?f=5&t=8003&p=62262&hilit= ... tat#p62262


WASSERPUMPE
viewtopic.php?f=5&t=8012


LÜFTER VENTILATOR vom Kühler
viewtopic.php?f=5&t=1864&p=13399&hilit= ... ter#p13399
viewtopic.php?f=5&t=8397


BREMSBELÄGE / BREMSSCHEIBE
viewtopic.php?f=5&t=8271


BREMSSATTEL vorne
viewtopic.php?f=5&t=8484&p=65832#p65832
BMW, nur Dichtringe 34117651956
KTM, nur Kolben 60013083000
KTM, nur Dichtringe 60013019000


BREMSSCHEIBE hinten
viewtopic.php?f=13&t=8488


REIFEN-Schläuche (Empfehlung Michelin)
viewtopic.php?f=6&t=5477&start=60#p50702


RADLAGER
bei XCountry und XChallange.

Radlager vorne
2 Stück 20x42x12 2-RS C3, gekapselt Kunststoff, C3, erhöhtes Lagerspiel (z.B. SKF 6004 2RS C3 )
Wellendichtring vorne
1 Stück 25x42x7 (NBR (Standard) oder Viton/FPM)

Radlager hinten
2 Stück im Rad 20x42x12 2-RS C3, gekapselt Kunststoff, C3 erhöhtes Lagerspiel (z.B. SKF 6004 2RS C3 )
Wellendichtring Rad hinten
1 Stück 32x42x7 (NBR (Standard) oder Viton/FPM)

Lager Ketten-Rad-Träger
2 Stück 25x47x12 2-RS C3, gekapselt Kunststoff, C3 erhöhtes Lagerspiel (z.B. SKF 6005 2RS C3 )
Wellendichtring Kettenradträger
1 Stück 32x47x7 (NBR (Standard) oder Viton/FPM)

bei X-Moto

Radlager vorne
2 Stück 20x47x14 2-RS C3, gekapselt Kunststoff, C3, erhöhtes Lagerspiel (z.B. SKF 6204 2RS C3 )
Wellendichtring vorne
2 Stück 28x47x7 (NBR (Standard) oder Viton/FPM)

Radlager hinten
2 Stück im Rad 20x47x14 2-RS C3, gekapselt Kunststoff, C3 erhöhtes Lagerspiel (z.B. SKF 6204 2RS C3 )
Wellendichtring Rad hinten
1 Stück 30x47x7 (NBR (Standard) oder Viton/FPM)

Lager Ketten-Rad-Träger
2 Stück 25x47x12 2-RS C3, gekapselt Kunststoff, C3 erhöhtes Lagerspiel (z.B. SKF 6005 2RS C3 )
Wellendichtring Kettenradträger
1 Stück 30x47x7 (NBR (Standard) oder Viton/FPM)


GABEL ausrichten
viewtopic.php?f=5&t=6112&p=48557&hilit= ... hen#p48557

Gabelfuß tauschen
viewtopic.php?f=5&t=8504


GEFRÄSTE Gabelbrücke
viewtopic.php?f=5&t=4588&p=40051#p40051

GABELFEDER Federrate
viewtopic.php?f=5&t=7806&p=60903#p60903

GABELSETTING (Xchallange / XMoto)
viewtopic.php?f=5&t=8136&p=63287#p63287
viewtopic.php?f=5&t=4506&p=36263#p36263

KÜHLFLÜSSIGKEIT
viewtopic.php?f=5&t=5902&p=46780#p46780

BENZIN im ÖL
viewtopic.php?f=5&t=4761&p=50521#p50521

KETTENÖLER Nemo
viewtopic.php?f=5&t=7787&p=60746#p60746

SENSORRINGE ABS
viewtopic.php?f=13&t=7620&p=62577&hilit ... ing#p62577

ÜBERSETZUNG
bei x-Country.....
14/47 120km/h bei 5700U/min
15/47 120km/h bei 5300U/min
16/47 120km/h bei 5000U/min

SCHALTHEBEL
viewtopic.php?f=5&t=8032&sid=0022c995b7 ... b42107c3a9




Grüße
Zuletzt geändert von kh500h1 am 15.11.2020, 19:46, insgesamt 113-mal geändert.
Es benötigt nur eine HP1 und eine HP2 um glücklich zu sein............…
G650X-FAQ viewtopic.php?f=4&t=5694
Kritische Punkte http://g650x-forum.bmw-motorrad-portal. ... f=4&t=8157

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Red
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Re: Kritische Punkte die an der G650X überarbeitet werden sollten

Beitrag von Red » 05.02.2020, 16:48

Siehe BMW G650X Challenge Thread Index auf advrider.com

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Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von drimcong » 05.02.2020, 22:24

Genau der Link ist Super
Cheers Josey

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Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von X-Treiber » 05.02.2020, 23:31

Den kritischsten Punkt der X sehe ich persönlich im Baujahr. :lol:
Genauer gesagt eigentlich im Plural, sprich den Baujahren 2007 + 2008, wobei BMW sich die 2008er in dem schnöden Gelb hätte sparen können, wenn....

.....ja, wenn sie die 2007er heute wieder bauen würden. Gerne ohne die Kinderkrankheiten, aber irgendwas ist bekanntlich immer. :wink:


So, und jetzt einmal ganz im Ernst: Die X'n sind mittlerweile annähernd so rar wie Ducati 916 und seit 10 Jahren stabiler im Preis als Edelmetall.
Trotzdem ist die Ersatzteilversorgung nicht zu 100% gegeben, zudem nicht immer zeitnah. Wenn ich über vieles diskutieren, meinetwegen auch drüber hinweg sehen würde - aber DAS nicht!

Warum BMW sie nicht wieder ins Programm nimmt bzw. genommen hat, ist mir ein Rätsel.

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Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von X-Treiber » 06.02.2020, 10:30

Einen Teil der Kinderkrankheiten hatte BMW mit dem 2008er Modell bereits beseitigt, das wurde den Käufern aber erst Jahre später so richtig bewusst.
Ich gebe dir schon Recht, die Farbe lässt sich rasch ändern. Es sind nur zwei Teile (Tankattrappe und Frontfender), hinzu kommen neue Aufkleber (wer das will), demnach sieht man für 500 € rasch Erfolg. Viele Käufer scheuen jedoch den Aufwand und wollen obendrein ihr Bike im Originalzustand belassen.
In Verbindung mit der Tieferlegung und der Farbe Gelb sah die Country wie ein halbseidenes Fahrschulmoped aus. Vermutlich wurde aus Kostengründen auf mehrere Farbvarianten verzichtet, immerhin bot man sie 2008 rund 1000 € günstiger an als die Schwarze 2007.
BMW hatte schon immer ein etwas unglückliches Händchen was die Farbgebung anbelangt, einzige positive Ausnahme bilden die letzten ca. 10 Jahre.
Will man junges Publikum ansprechen, muss es zum modernen Zeitgeist passen, immerhin wurde die X als Einsteigermodell konzipiert und auch so beworben. Bei Challenge und Moto hemmte der Preis, bei der Contry schlussendlich die Optik.
Jahre später kamen klare Worte vom Markt:
- Junge kauften sekundär Challenge, primär Moto als der Preis passte (+/- 5000 €).
- Ältere kauften sich Challenge und Country als Zweitfahrzeug.
- Junggebliebene und Fernreisende mit etwas Enduroambitionen sammelten die Challenges ein, teilweise sogar zwei oder mehr, je nach Gusto und Geldbeutel.
- Urban angehauchte und Pragmatiker griffen zur Country, da sehr alltagstauglich.
- Frauen und kleinere Männer griffen gern zur Gelben, weil ihnen die Sitzhöhe entgegen kam.

BMW hat am Markt vorbeiproduziert. 2007 waren sie min. 3 Jahre zu früh dran mit der Markteinführung - kleine, handliche Mopeds waren damals nicht gefragt - und dann auch noch den Fehler begangen den Bau viiiiiel zu früh wieder einzustellen.

Ich gehe nahezu jede Wette.... würde man die X in nur etwas veränderter Form (eine leicht kantigere Form würde genügen) und nahezu identischer technischer Hinsicht erneut für 3 Jahre auf den Markt bringen, der Absatz wäre mindestens doppelt so hoch wie seinerzeit.
Könnte sich die Firma in ihrer derzeitigen Verfassung durchaus leisten.
Obendrein müsste die Bestandskundschaft so nicht mehr um die Ersatzteilversorgung bangen, weil alles wieder vorrätig wäre.
Auch die Zubehörindustrie könnte dadurch auf den Zug mit aufspringen, denn bei größerer Stückzahl lohnt es sich auch mehr fahrzeugspezifische Produkte in den Markt zu pumpen.

Die Nehmerqualitäten wurden zu Anfangs seitens der Käuferschicht unterschätzt.
Der Trend hin zu Downsizing und weniger Fahrzeuggewicht waren bei Markteinführung nicht vorhanden.
Wenig Ausstattungsmerkmale und Sonderzubehör waren für die Masse der BMW-Käufer stets ein No-Go.

Die Zeit wäre längst reif für einen zweiten Anlauf, ich denke aber BMW wird es versemmeln.

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stefan_79
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Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von stefan_79 » 06.02.2020, 14:44

Das Gelb der 09er XCountry passt schon, aber nicht zusammen mit den silbernen Teilen.... :wink:

viewtopic.php?f=1&t=5721&hilit=spr%C3%BChfolie

Die Sprühfolie hält übrigens immer noch sehr gut!

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Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von g650-muc » 07.02.2020, 12:11

X-Treiber hat geschrieben:
05.02.2020, 23:31

Warum BMW sie nicht wieder ins Programm nimmt bzw. genommen hat, ist mir ein Rätsel.
Reine Vermutung meinerseits:
BMW Motorrad ist ein Durchlauferhitzer für zukünftige Automanager.
Da können sie mal "was zeigen", "was bringen" und "sich bewähren".
Dafür muss dann natürlich was "neues" und "spektakuläres" her.
Auf die Art sind viele tolle Motorräder entstanden, die man bei rein kaufmännischer Vorgehensweise niemals bauen würde und die es auch nirgends anders so gibt.
Nur Kontinuität in der Modellpolitik oder gar Ersatzteilversorgung erhält man auf die Art natürlich nicht.

Zum Vergleich: Die systematisch über Jahre kaufmännisch optimierten Fahrzeuge der 650/700/750/800/850 Reihentwins, die große GS und Vierventilboxer.
Gruß
Richard

X-Treiber
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Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von X-Treiber » 07.02.2020, 12:52

Kein kruder Gedanke und konzernintern, bezogen auf die Geschäftsphilosophie, durchaus realistisch.
Bleibt nur noch zu wünschen, dass jene Generation Ing's und "Visionäre" die z.B. den I3 verbrochen haben, demnächst das Mutterhaus verlassen um Platz für Leute zu machen, denen praktikable, zweirädrige Mobilität im neuen optischen und technisch verbesserten Gewand wichtiger ist als ideologisch bedingte Neuinterpretationen, deren Umsetzbarkeit und ökologischen Nutzen bereits vor 100 Jahren faktisch widerlegt wurde.

Milka
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Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von Milka » 07.02.2020, 15:15

Eine tolle Diskusion leider im falschen Thread :wink:
dies soll ja die kritischen Punkte der X-Modelle aufzeigen und nicht die des BMW Konzerns.
Vielleicht lässt sich das ja in einem extra Thema verschieben (durchaus Interessant)
VG Ralf :)

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Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von Hotzenplotz » 07.02.2020, 18:10

X-Treiber hat geschrieben:
06.02.2020, 10:30
Vermutlich wurde aus Kostengründen auf mehrere Farbvarianten verzichtet
Im April 2008 ist mir in Ajaccio eine XCountry in rot fast über die Füße gefahren. Damals dachte ich, es handele sich um eine Eigenlackierung. Später wurde so ein Teil bei mobile in Deutschland angeboten. Erstzulassung war 2007, also Rotax.

Später habe ich dann in den Dolomiten eine in einem hellen Gelb gesehen. Da sie da stand, konnte ich mir ein Bild davon machen, ob sie nachlackiert war. Wenn sie es war, war das extrem gut gemacht, weil keinerlei Staubeinschlüsse zu sehen waren. Ob das eine Rotax war, kann ich nicht sagen. Ich habe nicht darauf geachtet.
LG
Thomas

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Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von Doppio » 07.02.2020, 21:38

Die Gelben sind Loncin, die Schwarzen Rotax, die Roten sind meist umlackierte Gelbe, ich glaube es waren Specials von BMW Martin in Schongau - man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege. Wunderlich hat eine Grüne gebaut (die stand schon neben meiner Schwarzen). Private Umbauten gibt es auch in Weiß, Blau und <SuchDirEineFarbeAus>. Oder die rosafarbene von Ildefonso: http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-por ... &start=435
;-)

Im Original gibt es nur Gelbe (Loncin) oder Schwarze (Rotax).

Schöne Grüße,
Doppio

Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion - G650X-Schwachstellen

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Re: Kritische Punkte die an der G650X überarbeitet werden sollten

Beitrag von Hotzenplotz » 08.02.2020, 11:21

Red hat geschrieben:
05.02.2020, 16:48
Siehe BMW G650X Challenge Thread Index auf advrider.com
Das ist supergut zum Durchstöbern, genau wie die FAQ's hier im Forum. Aber:

Die Seiten wurden unter diesem Gesichtspunkt gemacht:

Was kann ich alles machen, um mit der X mehr Spaß zu haben?

Durchaus Sinn würde aber auch eine Liste machen:

Was sollte ich alles machen, um zu vermeiden, dass ich mit der X keinen Spaß mehr habe!
LG
Thomas

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Re: Kritische Punkte die an der G650X überarbeitet werden sollten

Beitrag von Doppio » 08.02.2020, 12:21


Hotzenplotz hat geschrieben:
Red hat geschrieben:
05.02.2020, 16:48
Siehe BMW G650X Challenge Thread Index auf advrider.com
Durchaus Sinn würde aber auch eine Liste machen:

Was sollte ich alles machen, um zu vermeiden, dass ich mit der X keinen Spaß mehr habe!
Genau das ist doch in diesem unserem Thread schon aufgezeigt!

Der ADVrider-Thread ergänzt das dann hervorragend in Richtung "noch mehr Spaß". In Summe also eine runde Sache!

Schöne Grüße,
Doppio
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G650X-FAQ - Suchfunktion - G650X-Schwachstellen

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Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von Hotzenplotz » 08.02.2020, 16:40

Wenn das alles ist, bin ich ja zufrieden. :mrgreen:
LG
Thomas

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Re: Kritische Punkte die an der G650X die überarbeitet werden sollten

Beitrag von Hotzenplotz » 08.02.2020, 18:51

So!
Plastik 70, Liqui Moly 6184 und Kraftstoffilter geordert.
Jetzt werd' ich mal einen Kupplungsdeckel suchen...

... aber da warte ich noch ein bisschen! Momentan klappt alles problemlos mit Schalten und Leerlauffinden!

Dank an alle Denkenden!!!
LG
Thomas

BMW G 650 XCountry, BMW F 700 GS, Honda XBR 500

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