XCo geht nach "schneller" Fahrt aus

Alles was die Technik der G650X - Moto - Country - Challenge betrifft.

Re: XCo geht nach

Beitragvon Holger1 » 06.02.2019, 06:52

Doppio hat geschrieben:...sind halt schon sehr unterschiedliche Motorradtypen, die hier in einem Atemzug und im direkten Vergleich mit der Xco genannt werden... Äpfel, Birnen und Orangen.

Das ist doch kein Vergleich.

Es ist lediglich das Motorrad welches sich meine Frau jetzt kauft, weil Sie auch darauf schon LANGE ein Auge geworfen hat.
Wir vergleichen weder DIREKT noch INDIREKT die XCo mit der F800 R...:mrgreen:

Das haben wir auch nirgends nur ansatzweise als Vergleich hergenommen!
Das hast du Doppio ganz allein für dich hinein interpretiert. :wink:

Bitte uns nicht sowas in den Mund legen, Danke sehr!

Ich erkläre es einfach nochmal:

XCo mit Gewährleistung vom Händler gekauft, dann festgestellt das XCo als aus geht.
Versucht den Fehler durch reinigen des LLS zu beheben -->hat nicht geklappt.
Dem Händler dies mitgeteilt. Der sagte ich solle das Motorrad zu ihm bringen. Eine Strecke wären 165km. Hin und zurück 330km.
Ich habe gesagt das er für den Transport oder für die entstehenden Kosten aufkommen muss. Er hat zugestimmt und gesagt das ihm das zu teuer ist und er eine Wandlung anbietet.
Darüber haben wir eine Nacht geschlafen und der Wandlung zugestimmt.
Natürlich haben wir uns direkt nach einem möglichen Motorrad umgeschaut und dieses in Form einer sehr jungen F800R zufällig beim Händler um die Ecke gefunden. Die F800R hat erst 2500km auf der Uhr, ist 3 Jahre alt und steht da wie neu aus dem Laden.
Da wie gesagt meine Frau schon lange ein Auge auf die F800R geworfen hat, ist es die geworden. Nicht mehr aber auch nicht weniger. :P

Hier wurde NICHTS mit der XCo verglichen, nicht das geringste! 8)

Das einzige was ich gesagt habe ist, das der Preis recht hoch für die XCo ist und sie mir für seltene Ausfahrten zum rumstehen in der Garage zu teuer wäre.
Immerhin wurde die XCo seinerzeit neu für irgendwo über knapp 7000Euro regelrecht veramscht und wird jetzt immernoch, rund 11 Jahre später, um 5000Euro gehandelt.
Ist ja erstmal nicht schlimm. Aber wie gesagt, zum behalten, selbst reparieren obwohl Garantie drauf ist...blöd. Dann lieber zurück und die Sache ist erledigt.
Wir sind nicht die Sammler, dementsprechend passt das alles gut. :D
Holger1

Werbung

Werbung

Re: XCo geht nach "schneller" Fahrt aus

Beitragvon Holger1 » 06.02.2019, 07:20

Andreasmc hat geschrieben:Wenn man die XModellen lieben lernt wird man Freude erfahren.
Grüße Andreas

...das ist mit anderen Motorrädern exakt das gleiche. :wink:
Holger1

Beitragvon xix » 06.02.2019, 08:11

Grüß dich Holger,

du hast vollkommen richtig gehandelt und niemand hier macht dir Vorwürfe oder unterstellt dir was. Alles ist gut. :D

Dieses Forum hier ist sozusagen der Fanclub der schönen, guten, zuverlässigen und heißgeliebten Xen. Um es bildlich zu sagen, in der Schalker Fankneipe freuen sich die Leute auch nicht gerade, wenn du nicht mehr Schalkefan, sondern jetzt Fan einer anderen Mannschaft sein willst. Sie können es kaum fassen. :shock: :roll: :?:

Grüße

xix
xix

Beitragvon Holger1 » 06.02.2019, 08:25

Danke sehr!

Immerhin bleibe ich BMW treu, ist doch auch schonmal etwas.... wenn auch in den Augen der Xer nur wenig. :D
Holger1

Beitragvon ryna » 08.02.2019, 12:10

Moppedtyp und Marke sind doch egal. Wichtig ist, du fühlst dich damit wohl und hast keine Probleme auf deinen Reisen.
Viel Spaß mit dem neuen 2Rad.
Bild
ryna

Beitragvon Andreasmc » 08.02.2019, 12:36

So sehe ich es auch....
Egal was kommt, Hauptsache es macht Spaß.

Alles gut.

Grüße Andreas
Wer mit Ungeheuern kämpft, muss zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Andreasmc

Werbung

Beitragvon Doppio » 08.02.2019, 12:53

+1!
Allzeit gute Fahrt weiterhin!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Doppio

Beitragvon Holger1 » 09.02.2019, 17:38

Danke sehr!

Ein Tipp für jemanden der eine XCo sucht.
Einfach mal bei Donnecker anrufen, könnte sein das es die Maschine günstig bis sehr gibt.

Als die die Maschine abgeholt haben, war denen das alles ziemlich egal. Man sprach davon die Maschine wegen des Defektes ins Ausland zu verkaufen. Auch meine Hinweise zum Fehler wurden nicht beachtet...wie gesagt, war denen offensichtlich völlig egal.

Könnte ein echter Schnapper werden.
Holger1

Beitragvon Doppio » 10.02.2019, 09:37

...spricht allerdings nicht gerade für den Laden...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Doppio

Beitragvon g650-muc » 15.02.2019, 18:17

Doppio hat geschrieben:...spricht allerdings nicht gerade für den Laden...

Na ja, die Leute die man zum Abholen eines Motorrades schickt, sind wahrscheinlich keine Tüftler, die sich für Elektronikfehler interessieren, oder?
Gruß
Richard
g650-muc

Beitragvon Doppio » 16.02.2019, 21:04

g650-muc hat geschrieben:

Na ja, die Leute die man zum Abholen eines Motorrades schickt, sind wahrscheinlich keine Tüftler, die sich für Elektronikfehler interessieren, oder?
Ich bezog mich eher auf die vom dortigen Personal demonstrierte Gleichgültigkeit.
G650X-FAQ - Suchfunktion
Doppio

Beitragvon X-Treiber » 18.02.2019, 05:06

Doppio hat geschrieben:
g650-muc hat geschrieben:

Ich bezog mich eher auf die vom dortigen Personal demonstrierte Gleichgültigkeit.

Die X war ihrer Zeit min. 5 Jahre voraus, die Nachfrage wurde erst danach wirklich schlagend, weil der Trend zu weniger ccm und Nischen- bzw. Zweitmoped weit nach Erscheinungsdatum erst richtig ans Laufen kam.
Zudem war sie keine typische BMW, da rein konstruktiv nicht eigenständig genug.
Die Vorzüge kristallisierten sich erst über die Jahre hinweg heraus. Dass der Motor ein relativ zuverlässiger Langläufer ist, war im Vornherein nicht wirklich klar.
Sämtliche Kinderkrankheiten waren im Grunde nicht sehr zahlreich und zudem relativ günstig zu beheben, jedoch waren auch sie nicht von Anfang an wirklich absehbar.
In Summe kam die Kundschaft mit ihr besser zurecht als BMW und die Werkstätten selbst. Ironie des Schicksals!?
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, so auch ein Mechaniker. Was man nicht (genau genug) kennt, davon lässt man am liebsten die Finger. Viele wissen heute noch nicht von der Existenz der X.
Die 310 könnte m.M.n. ein ähnliches Schicksal ereilen. Evtl. stößt BMW mit dermaßen wenig Hubraum dem Kradler allzu zu sehr vor den Kopf. Vermutlich will man damit nur den Flottenverbrauch schönen und hat gar kein Interesse an hohen Absatzzahlen. Wer weiß das schon...?! Die Zeit wird es zeigen...
X-Treiber

Beitragvon Holger1 » 18.02.2019, 17:46

Hi,
heute hat meine Frau die F800R bei bestem Wetter abgeholt und ist 135km gefahren.
Sie ist super glücklich und kann sich gar nicht vorstellen das noch weniger Leistung Spaß gemacht hätte.
Das heißt...gut das die X weg ist. :wink:

Ich bin die Maschine auch eine Runde gefahren, tolles Bike, tolle Bremse, ein wirklich gutes und elektronisch einstellbares Fahrwerk, alles ist weit besser als ich gedacht hätte. Bin wirklich positiv überrascht! :D

Gruß
Holger
Holger1

Beitragvon qtreiber » 18.02.2019, 19:28

Holger1 hat geschrieben:F800R

ist auch eine andere Hausnummer.

Wenn "Frau" zufrieden ist, alles richtig gemacht. :wink:

Ich bin heute kurz mit der Xcountry gefahren:

IMG_7750.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber