Nochmals Fahrwerk XCOUNTRY

Alles was die Technik der G650X - Moto - Country - Challenge betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
rolli525i
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2019, 13:00
Motorrad: X Country 2007

Nochmals Fahrwerk XCOUNTRY

Beitrag von rolli525i » 08.09.2019, 22:44

Ich habe ja die schwarze XCountry, die ja werksmäßig schon etwas höher ist als die gelbe.Mit ca. 190 cm Körpergröße wünschte ich mir aber irgendwie doch etwas mehr Sitzhöhe.
Ich weiß dass man das Federbein hinten noch etwas herausschrauben kann oder evtl. den Sattel aufpolstern lassen könnte KAEDO etc. Weiß aber nicht was das effektiv an cm bringt? Gibt es z.B andere Anbieter von
Fahrwerkskomponenten auf dem Zubehörmarkt? Mir scheint das es da für unsere „alten Lieblinge“ nicht unbedingt einen Markt für gibt.
Was sind eure Erfahrungen und Möglichkeiten?
Viele Grüße
Ralf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von rolli525i am 08.09.2019, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppio
Beiträge: 4046
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Motorrad: Xco'07
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Nochmals Fahrwerk XCOUNTRY

Beitrag von Doppio » 08.09.2019, 23:46

Hallo Ralf,

genau... Frisch angemeldet, und voller Fragen... ;-). Paßt schon! Gerne! :-)

Wie hoch z.B. Karl-Heinz Dorn (KaHeDo) Dir die Sitzbank aufpolstern kann, erfragst Du am besten bei ihm direkt. Karl-Heinz fährt selbst eine Xco und weiß, was er tut.
Wenn die Stufe in der Sitzbank ausgepolstert ist, kannst Du ja auch weiter hinten statt höher sitzen - notfalls kann der Lenker mit entsprechenden Adaptern wieder näher an die Hände gebracht werden (Länge der Leitungen und Züge beachten).

Typische Drittanbieter für alternative Fahrwerkskomponenten sind Öhlins, Wilbers, Touratech und Hyperpro. Aufarbeiten und Anpassen lassen kann man Federbeine z.B. bei HHRacetech.

Beim "Rausschrauben" des Original-Federbeins bitte Herstellervorgaben gemäß RepROM beachten (siehe dazu auch die G650X-FAQ).

Schöne Grüße,
Doppio

Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion

Antworten