Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Alles womit man die G650X - Moto - Country - Challenge individualisieren kann.

Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Beitragvon xix » 20.01.2019, 11:29

Grüß Euch,

einige Utensilien, die mich auf jede Tour begleiten, brauche ich nicht permanent griffbereit, aber bei Bedarf dennoch schnell erreichbar, zu haben. Das sind, Verbandspäckchen und Warnweste, Ersatzteile und Werkzeug, Reserverkanister 2,5 l und, je nach Zielland, der zweiteilige Regenüberzug.

Das Werkzeug belasse ich nach wie vor unter dem Sitz. Dort ist ausreichend Platz. Für die anderen Sachen probiere ich nun mal diese wasserdichte Rolltasche von Lomo aus (Suchbegriff Lomo 12l doppelendig). Das geniale an der Tasche ist die beidseitige Öffnung. Ich komme so, ohne die Tasche abbauen und leerräumen zu müssen, an die Regenkombi oder den Reservekanister oder die Notfallsachen oder die Ersatzteile.

Lomo Motortasche.jpg


Den orangen Gurt tausche ich noch gegen einen schwarzen.

Bei dem Bild sind in der Tasche, eine 2,5l-Reservekanister mit Füllschnorchel, 200 ml Motoröl, Ersatzbirnchen und Halogen, Verbandtasche und Warnweste.

Die Tasche sitzt mit dem Gurt sehr fest und die Verschlüße, um die Sturzbügel geschlossen, halten das Paket zusätzlich an Ort und Stelle. Die Unterkante der Tasche ist noch immer weit höher als der Unterfahrschutz und ausreichend weit vom Krümmer entfernt.

Vielleicht interessiert ja den Einen oder Anderen diese Lösung. Motorrad-Schwerpunktmäßig gibt es wohl keine günstigere Stelle für etwa 3,5 kg Zusatzgewicht.

Übrigens habe ich mal wieder das gesamte Motorrad inclusive vollem Tank, allen o.g. zusätzlichen Sachen und meinen diversen Anbauten gewogen. 182 kg sind es.


Schöne Zeit

xix
xix
 
Beiträge: 74
Registriert: 05.02.2017, 12:22

Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Werbung

Werbung
 

Re: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Beitragvon dgr » 20.01.2019, 12:25

Schöne Lösung, sehr kreativ! :D
Ich hatte nicht an Taschen gedacht. Habe jetzt ein Seahorse SE56 montiert.
dgr
 
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 16:39
Wohnort: NL

Re: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Beitragvon xix » 20.01.2019, 13:17

Hab das Seahorse grad geguggelt. Vor mechanischer Beschädigung und eventuell Diebstahl schützt es jedenfalls besser :)
xix
 
Beiträge: 74
Registriert: 05.02.2017, 12:22

Re: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Beitragvon dgr » 20.01.2019, 13:40

dgr
 
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 16:39
Wohnort: NL

Re: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Beitragvon Xcrambler » 20.01.2019, 15:28

An und für sich coole Idee Ich befürchte nur nach 1000km Schotterpiste sieht die Tasche nicht mehr so gut aus.
Xcrambler
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.12.2015, 12:49

Re: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Beitragvon xix » 21.01.2019, 09:18

Ja, da hast du wohl (leider) Recht.

Dieses Jahr solls im Mai nach Korsika/Sardinien und im Juli in die Highlands nach Schottland gehen. Da wird einiges an Schotter dabei sein.

Irgendwo müsste ich noch ein Stück Cordura 1000 rumliegen haben. Das könnte ich noch als Verstärkung und Schlagschutz im vorderen Bereich auf die Tasche kleben.
xix
 
Beiträge: 74
Registriert: 05.02.2017, 12:22

Re: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Werbung


Re: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Beitragvon AndreasC » 04.04.2019, 13:55

Hab eine andere Lomo Tasche bei Amazon gefunden. Bepackt ist sie noch nicht, aber auf der Rückseite sind Befestigungen angebracht.Bild

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Benutzeravatar
AndreasC
 
Beiträge: 139
Registriert: 25.11.2016, 12:19
Wohnort: Dortmund


Zurück zu G650X - Serie - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste