Oberpfalz

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der G650X - Moto - Country - Challenge.
Antworten
Hansen
Beiträge: 351
Registriert: 21.10.2008, 21:53
Motorrad: G650X Challenge
Wohnort: Berlin

Oberpfalz

Beitrag von Hansen » 01.02.2020, 09:26

Hallo zusammen,
Ich plane mit meinen Freunden eine Straßentour. Unter anderem geht es durch die Oberpfalz.
Hat jemand von euch Tipps? welche Region ist besonders empfehlenswert? Strecken Empfehlungen?

Würde mich über Anregungen freuen.
Grüße Hansen

James
Beiträge: 427
Registriert: 04.07.2008, 12:32
Wohnort: 94315 Straubing Bayern X-Moto
Kontaktdaten:

Re: Oberpfalz

Beitrag von James » 08.02.2020, 05:13

Ich bin aus der angrenzenden Umgebung Niederbayern und natürlich auch öfter in der Oberpfalz unterwegs!
Macht ihr Urlaub, verlängertes Wochenende, habt ihr eine feste Unterkunft von der ihr immer neu startet oder immer Durchreise, weil Rundtour!
Mit etwas mehr Auskunft kann ich gerne was zusammenstellen!
Bild
Wo ich bin ist vorn, bin ich hinten, ist hinten vorn!

"Was nutzen über 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

Hansen
Beiträge: 351
Registriert: 21.10.2008, 21:53
Motorrad: G650X Challenge
Wohnort: Berlin

Re: Oberpfalz

Beitrag von Hansen » 08.02.2020, 20:46

Hallo James, wir haben leider nur ein verlängertes Wochenende, 3 ganze Fahr Tage und sind deshalb nur auf der Durchreise. Start und Ende der "Rundtour" wird rund um Erfurt sein. Das erste Ziel ist Gößweinstein in der Fränkischen Schweiz. Dann soll es in die Oberpfalz gehen.
250 - 300km wollen wir pro Tag fahren.

Über "insider Tipps würden wir uns freuen. Nebenstraßen sind bevorzugt.

Wir sind zu viert, kommen aus dem Münsterland, Hamburg und ich aus Berlin.
Ursprünglich wollten wir bis in den Bayrischen Wald aber da die An und Abreise bis Erfurt schon 300 - 400 km beträgt haben wir uns dagegen entschieden. Fahrstil ist Sportlich. FZS 600, FZS 1000, Bandit 1000, und XChallenge als Supermoto
Grüße

Benutzeravatar
Doppio
Beiträge: 4159
Registriert: 29.01.2011, 20:34
Motorrad: Xco'07
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Oberpfalz

Beitrag von Doppio » 10.02.2020, 00:13


Hansen hat geschrieben:FZS 600, FZS 1000, Bandit 1000, und XChallenge als Supermoto
Grüße
Das ist aber nicht gerade das, was ich als "homogene Truppe" bezeichnen würde. Respekt, wenn alle 4 dennoch Fahrspaß haben! Die Xch hat das aber auf jeden Fall! ;-)

Schöne Grüße,
Doppio




Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion

James
Beiträge: 427
Registriert: 04.07.2008, 12:32
Wohnort: 94315 Straubing Bayern X-Moto
Kontaktdaten:

Re: Oberpfalz

Beitrag von James » 10.02.2020, 10:48

Danke Hansen, es ist natürlich schwierig hier eine schöne Strecke zusammenzustellen, wenn man nicht weiß, wo der Zielpunkt liegt, wenn ihr von
Gößweinstein aus startet, aber vermutlich nicht wieder der Zielpunkt sein wird!

Doppio hat geschrieben:
10.02.2020, 00:13
Das ist aber nicht gerade das, was ich als "homogene Truppe" bezeichnen würde. Respekt, wenn alle 4 dennoch Fahrspaß haben! Die Xch hat das aber auf jeden Fall! ;-)

Schöne Grüße,
Doppio
Wenn der sportliche Fahrstil bei allen 4 annähernd zusammenpasst, dürfte es kein Problem sein und die Xch hat auch nur auf den etwas kleineren Sträßchen mehr Spass, die ich übrigens auch mit der X-Moto bevorzuge! :wink:
Bild
Wo ich bin ist vorn, bin ich hinten, ist hinten vorn!

"Was nutzen über 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

Hansen
Beiträge: 351
Registriert: 21.10.2008, 21:53
Motorrad: G650X Challenge
Wohnort: Berlin

Re: Oberpfalz

Beitrag von Hansen » 10.02.2020, 13:06

Fahrstil passt auf jeden Fall zusammen. Wenn ich mit der Xch Dampf mache müssen die anderen schon zusehen. Auf der "langen Graden" sieht es natürlich anders aus aber die wollen wir ja alle nicht! Ziel wird wahrscheinlich Fichtelberg im Fichtelgebirge sein.

James
Beiträge: 427
Registriert: 04.07.2008, 12:32
Wohnort: 94315 Straubing Bayern X-Moto
Kontaktdaten:

Re: Oberpfalz

Beitrag von James » 16.02.2020, 00:40

Also auf den Weg nach Gößweinstein solltet ihr auf jeden Fall den Bikertreff Kathibräu in der Fränkischen Schweiz mitnehmen,
da ist meist viel los, man sieht oft seltene Motorräder, es gibt gutes Bier, dass man natürlich nur in Maßen genießen sollte und zum Futtern gibt es natürlich auch genug.
Dazu ist es saugemütlich!
Hier die Koordinaten dazu: 49°52'46.7"N 11°14'39.9"E
Was jetzt eure Tour betrifft, gehe ich von mir aus und ich möchte nicht, dass mir jemand anderer meinen Tourverlauf vorgibt,
gerade wie bei eurem Fall mit der Rundreise, aber wenn ihr Euch von Gößweinstein aus in Richtung 92526 Oberviechtach begebt und dann über 92539 Schönsee, Vohenstrauß vorbei, Richtung 95643 Tirschenreuth und dann nach Fichtelberg rüberzieht, da solltet ihr gut dabei sein!
Bei Fichtelberg gibt es den Bikertreff Seehaus-Parkplatz mit folgenden Koordinaten: 50°01'39.1"N 11°51'28.0"E
Gut behilflich bei der weiteren Planung kann Dir da der Routenplaner sein: https://calimoto.com/de/motorrad-routenplaner
Bild
Wo ich bin ist vorn, bin ich hinten, ist hinten vorn!

"Was nutzen über 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

Hansen
Beiträge: 351
Registriert: 21.10.2008, 21:53
Motorrad: G650X Challenge
Wohnort: Berlin

Re: Oberpfalz

Beitrag von Hansen » 17.02.2020, 13:08

Danke Dir! Kathi Bräu stand bereits auf dem Zettel :-)
Grüße

Antworten