Die Suche ergab 1677 Treffer

von R2D2
13.09.2021, 10:20
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Anschlammen in NL 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 1080

Re: Abschlammen in NL 2021

Muss mich dieses Jahr leider raushalten. Zuviel zu tun und meine Süße hat mit mir bereits eine Menge kleinerer Trips im ablaufenden Jahr geplant. Fahrtechnisch komme ich daher nur zu kurzen Fluchten ins nähere Umland. Im Frühjahr ist es dann wieder besser, würde mich freuen, wieder mit Euch durchs ...
von R2D2
25.02.2021, 09:36
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Mal wieder Kabelbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Mal wieder Kabelbaum

Ach Ray, hast Du Langeweile oder sowas :P Bei den Fotos kannst Du gleich Schwingenlager und Wasserpumpe mitmachen. :roll: Grüße ausm Pott. Ich werde am Wochenende mal so Kleinigkeiten wie Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge machen müssen, oben im Ausgleichsbehälter scheint nix mehr drin zu sein, zumin...
von R2D2
23.02.2021, 18:26
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Mal wieder Kabelbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Mal wieder Kabelbaum

2020 ist mein Sohn Paul von einer Beta RR350 auf die Challenge gewechselt, da Profil beim Endurowandern doch besser passend. Jetzt war das Auswintern angesagt. Batterie nochmal nachladen, dazu Seitendeckel runter. Beim Start ohne Deckel ein paar Funken und eine kleine Rauchwolke unterhalb der Batter...
von R2D2
12.12.2020, 15:26
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Tachoeinheit hinüber !
Antworten: 246
Zugriffe: 91172

Re: Tachoeinheit hinüber !

Danke Hansen für den Abs-Tip und dem DIY-Lego-Kleber. Das Wissen ist essentiell! Sind denn z. B. X challenge Seitenteile auch aus ABS ? Oder was kann man da machen, wenn ein Riss drin ist? Gruß Florian BMW Plastics werden traditionell aus PP gefertigt, dies gilt sowohl für die F650GS- als auch G650...
von R2D2
01.11.2020, 09:39
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Welche Maße vordere Gabelbrücke!
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Re: Welche Maße vordere Gabelbrücke!

Den Abstand zwischen oberer und unterer Gabelbrücke kannst du mit herkömmlichen Spanngurten wohl nicht verringern. Da bin ich mir sehr sicher. Eher schon rutschen die Standrohre bei zu lockeren Gabelklemmungen etwas durch. Was aber durchaus möglich und mir bei einer Mopedspedition auch schon widerfa...
von R2D2
04.10.2020, 12:42
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Was wäre eure Alternative zur X?
Antworten: 331
Zugriffe: 95854

Re: Was wäre eure Alternative zur X?

Nicht unbedingt als Alternative, aber als Ergänzung zur X schiele ich aktuell etwas auf die KTM 640 Adventure. Der ein oder andere im Forum hat(te) ja scheinbar eine. Bin daher auf der Suche nach Empfehlungen, Erfahrungen, Lobeshymnen oder Warnungen. Gerne auch per PN. :D Gruß,Ferdinand Als Reise B...
von R2D2
02.10.2020, 13:30
Forum: Off Topic
Thema: Modelljahr 2021 - G 310 GS
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Re: Modelljahr 2021 - G 310 GS

Für kleinere Fahrer u.U. eine Option. Aber verglichen mit den G650X-Modellen sprechen die Fakten Bände: Die 310er ist 10-15kg schwerer, ca. 20km/h langsamer und fast 20PS schwächer bei nahezu identischem Verbrauch. Bei der Optik kann man sich streiten, mich persönlich sprechen die G650X-Modelle deut...
von R2D2
30.09.2020, 15:01
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Und nochmal: 1.286 km auf Schotter durch die Alpen.
Antworten: 16
Zugriffe: 3766

Re: Und nochmal: 1.286 km auf Schotter durch die Alpen.

@R2D2: Sehr gerne. Hier oder in Frankreich/Alpen.Gruß Fuzzy Mein Junior Paul (XChallenge) und meine Wenigkeit(F650GS Dakar-Umbau) würden uns nächstes Jahr gerne wieder im Französisch-Italienischen Grenzgebiet tummeln. Seealpen und Umgebung. Welche Jahreszeit wäre Deiner Meinung nach empfehlenswert?...
von R2D2
30.09.2020, 10:16
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Und nochmal: 1.286 km auf Schotter durch die Alpen.
Antworten: 16
Zugriffe: 3766

Re: Und nochmal: 1.286 km auf Schotter durch die Alpen.

Kann mich Wolfgang nur anschließen. Sehr schöne Bilder, die das Erlebte gut nachempfinden lassen, gerade wenn man selbst bereits ein paar mal in der Ecke unterwegs war. Gemütliches Endurowandern mit vielen Fotopausen - herrlich. Wenn auch gerne mal etwas "gespielt" werden darf, so die Strecke es er...
von R2D2
29.09.2020, 17:52
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Felgen für die XCh gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 4287

Re: Felgen für die XCh gesucht

Mein Sohn Paul hat auch eine Challenge und einen 2. Radsatz. Melde Dich mal bei mir, wir finden bestimmt eine Lösung. Entweder leihweise für den Tüv oder dauerhaft im Tausch mit Wertausgleich. Lieben Gruß - Ray Und wie Tobi bereits schrieb: Für Radspannereien ist das überhaupt kein Problem. Wegen so...
von R2D2
24.09.2020, 11:40
Forum: Off Topic
Thema: Welcher EnduroStiefel?
Antworten: 11
Zugriffe: 2438

Re: Welcher EnduroStiefel?

Mein persönliches Highlight und haben ca 10 Jahre mit damals viel Nutzung durchgehalten: Alpinestars Tech 8 mit Innenschuh. Würde ich nach meinem jetzigen ixs als Abverkaufsangebot wieder kaufen. Ist 1x sehr teuer mit 400 eur oder mehr, aber hält sehr lange, top Performance und es gibt alles einzel...
von R2D2
21.09.2020, 14:32
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Neuer Titel: Kleiner Motor - großes Drama
Antworten: 81
Zugriffe: 13085

Re: Neuer Titel: Kleiner Motor - großes Drama

Es soll schon öfter Leute gegeben haben, die meinen sie hätte noch Sprit im Tank. Manchen passiert das auf nem Hügel an dessen Fuß eine Tanke liegt, andere sind auf eine Spritlieferung angewiesen. Liebster Toby - Du willst aber jetzt keine Anspielungen machen.... :roll: https://up.picr.de/39195827y...
von R2D2
10.08.2020, 16:10
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Asphalt-Vermeider-Ausfahrt-viele Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Asphalt-Vermeider-Ausfahrt-viele Bilder

Am Wochenende trafen sich die Asphalt-Vermeider auf Onkel Toms Campingplatz, um weitere Treffen zu beratschlagen. Es sind viele gekommen, auch wenn wir beispielsweise Wolfgang, Emanuel und Mütze vermisst haben. Es wurde gemunkelt, sie kämen, aber aus eigener Erfahrunf weiß ich - es klappt nicht imme...
von R2D2
27.07.2020, 12:50
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: G650X-bei den DR-Offroaddays? 6(EDIT: 7) sind schon dabei...
Antworten: 107
Zugriffe: 34737

Re: G650X-bei den DR-Offroaddays? 6(EDIT: 7) sind schon dabei...

Paul und ich wollten ja kommen, mit Pauls Challenge wäre die G650X-Fraktion auch vertreten gewesen. Aber für das 2 Wochen später stattfindende Ausfahrt-Event wurden wir gebeten, eine ausgewogene Strecke zu scouten. Leider sind wir ab Freitag eine Woche lang in Österreich zum Mountainbiken, daher mus...
von R2D2
27.07.2020, 12:29
Forum: Suche
Thema: ERLEDIGT Suche Alu- Motorschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1762

Re: Suche Alu- Motorschutz

Nin hat geschrieben:
27.07.2020, 08:34
Hi Chris,
der Originale ist aber doch der aus Plastik?!
Ich benötige den Aluschutz;)
Mit freundlichen Grüßen
Nina
Der Challenge Motorschutz ist aus Metall,
die Variante der Country aus Kunststoff.

Lieben Gruß - Ray