noch ein Schwabe aus der Region Stuttgart

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Antworten
Benutzeravatar
CharlieD
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2020, 04:23
Motorrad: xcountry 2009 gelb

noch ein Schwabe aus der Region Stuttgart

Beitrag von CharlieD » 13.09.2021, 21:00

Hallo zusammen,
möchte mich gerne kurz vorstellen.

Bin begeisterter Motorradfahren und habe schon verschiedene größere Touren (Baltikum, Polen, Türkei, Syrien, Mongolei usw..) gemacht.
War zunächst ab 2000 mit einer 1150er GS unterwegs und habe mir dann eine HPN R 80 G/S gekauft und fernreisetauglich gemacht.
Ohne bereits in Rente zu sein, bin ich nun im Rentenalter angekommen und möchte die nächsten Fernreisen - vermutliche Südamerika - mit weniger Gepäck und vor allem weniger Gewicht angehen. Schont die Kräfte. Deshalb habe ich mir die XCO gekauft und bin nun dabei sie auszurüsten.
Habe mit der XCO jetzt erst die Ligurische Grenzkammstraße gemacht und dabei das Gefühl gehabt, meine Plan sollte funktionieren, die Karre macht mir richtig viel Spaß.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Herzliche Grüße
Charlie

Benutzeravatar
treelo
Beiträge: 1259
Registriert: 14.08.2011, 23:48
Motorrad: Dual XCh/Mo+07'XCo

Re: noch ein Schwabe aus der Region Stuttgart

Beitrag von treelo » 13.09.2021, 21:33

Hallöle aus dem Nordschwarzwald und herzlich Willkommen,

auch wenn der Altersdurchschnitt im Forum jetzt auf neue Höchstwerte steigt ;)
Fuzzy kommt ja bekanntermaßen auch aus Stuttgart.
Wenn er mal wieder im Land ist,
bietet er meines Wissens auch geführte Touren durch den Schwäbischen Wald
und andere schöne Gegenden hier im Ländle an.

btw: Südamerika Tour
Bist du sicher, dass deine Gelbe auch überall den Sprit verträgt, Stichwort Oktanzahl
oder der hohe Ethanol Anteil in Brasilien.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Kleinen.
Alles richtig gemacht.

Grüße Stephan
Es war einmal: Solo Minibike, TS50ER, DR500S, CX500C, XT550, XS650C, XT250, SR500, XT600Ténéré, DR650R
Aktuell: XCh ABS + 07'XCo + (Dorsoduro 900)...old man's FoxO-Gen.

Benutzeravatar
CharlieD
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2020, 04:23
Motorrad: xcountry 2009 gelb

Re: noch ein Schwabe aus der Region Stuttgart

Beitrag von CharlieD » 13.09.2021, 21:57

Ja, lieber Stephan,
vielen Dank für die nette Begrüßung! :D
Stimmt - man wird nicht jünger.
Bin aber eifrig am sporteln, so dass meine sportliches Lebensalter laut Gramin- Uhr immer so um die 55 Jahre schwankt.
Vielleicht kannst Du das ja bei Deinen statistischen Erhebungen berücksichtigen - man will die Jugend ja nicht abschrecken.

Bezüglich Sprit:
Ja, da wäre man mit der R 80 G/S sicher besser unterwegs.
Mein Kumpel, mit dem ich die Tour machen werde, fährt wohl weiterhin seine HPN R 80 GS der kann mich dann ja abschleppen.

Habe also für alles eine Lösung...

Antworten