Erbarme en Hesse kommt

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Antworten
helmutotto
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2021, 01:09
Motorrad: bmwg650XCountry
Wohnort: Odenwald

Erbarme en Hesse kommt

Beitrag von helmutotto » 15.09.2021, 19:27

Ei Gude,

älterer Neuzugang mit Schrauberfahrung und diversen Motorrädern hat sich noch eine XCO gegönnt.
Am Montag in Niederbierwang beim Huber abgefasst Bj. 08 23tkm in etwas bedauerlichem Zustand aber günstig.
Ich wohne seit knapp 20 Jahren in Nordwestbayern und war schon reichlich im Süden unterwegs.

Wenn ich mal nicht weiter komme werd ich auch mal ne Frage stellen.
Ihr habt ja reichlich Erfahrung, wie ich so lesen konnte.
Hab auch schon jede menge Tipps gefunden. :D

LG Helmut

Benutzeravatar
treelo
Beiträge: 1281
Registriert: 14.08.2011, 23:48
Motorrad: Dual XCh/Mo+07'XCo

Re: Erbarme en Hesse kommt

Beitrag von treelo » 15.09.2021, 20:36

Un de eins und de zwei un de Äppelwoibrei

Hallo Helmut,

endlich ein/das richtige(s) Motorrad unter dem Hintern ;)
Gute/richtige Entscheidung.
Nur 53PS können auch ganz schön Rocken.
Deine Bella wird wahrscheinlich jetzt öfters im Stall bleiben.
Bj. 08...die Gelbe oder Schwarz?
Viel Spaß mit dem Teil.

Grüße Stephan
Es war einmal: Solo Minibike, TS50ER, DR500S, CX500C, XT550, XS650C, XT250, SR500, XT600Ténéré, DR650R
Aktuell: XCh ABS + 07'XCo + (Dorsoduro 900)...old man's FoxO-Gen.

helmutotto
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2021, 01:09
Motorrad: bmwg650XCountry
Wohnort: Odenwald

Re: Erbarme en Hesse kommt

Beitrag von helmutotto » 15.09.2021, 22:11

Hi Stephan,

danke für die Begrüßung. Gelb natürlich.
Mein restlicher Fuhrpark wird bald über Unterbeschäftigung klagen.
Aber erstmal muss einiges umgebaut werden. Die Liste ist ziemlich lang. :roll:
Nach der Probefahrt heute ist mir schon so einiges aufgefallen.

LG Helmut

matze_wiesbaden
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2016, 17:41
Motorrad: 650 xcountry
Wohnort: Wiesbaden

Re: Erbarme en Hesse kommt

Beitrag von matze_wiesbaden » 06.10.2021, 19:04

Grüß dich Helmut,

wenn ich mich nicht irre, sind hier jetzt bald ´ne ganze Menge Apriliafahrer im Forum unterwegs.
Liegt das vielleicht daran, dass man beim Schrauben an der XCO wenigstens noch ein paar Apriliateile findet? :wink:

Gruß
Matthias

helmutotto
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2021, 01:09
Motorrad: bmwg650XCountry
Wohnort: Odenwald

Re: Erbarme en Hesse kommt

Beitrag von helmutotto » 13.10.2021, 16:38

Hi Matthias,

da das Kälbchen meiner Frau gehört und ich bastlerisch nicht kann wie ich will musste die XCO her.
Nun bin ich 1000 km gefahren und hab so diverse Kleinkeiten die ich ändern will/werde. :D
Dann bin ich auch über Winter beschäftigt, und muss mich nicht um andere Geschichten kümmern.

LG Helmut

Antworten