Moin aus dem tiefen Süden!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Antworten
finebine
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2021, 15:34
Motorrad: XC 2007

Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von finebine » 01.05.2021, 18:50

Geschätzte Gemeindemitglieder,
zu aller erst möchte mich kurz mit meiner "neuen" 2008er XCh aus dem Großraum Stuttgart vorstellen. Sie tritt die Nachfolge einer getreuen DR 650 an, die nun bei einem Freund untergekommen ist.
Nächste Woche überführe ich die XCh und im Zuge der rituellen Komplettinspektion nach Mopedkauf von Dritten werde ich mich sicher wegen der einen oder anderen Frage an Euch wenden.

Freue mich auf regen Austausch!

Bis dahin eine gute Zeit!

finebine

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 93
Registriert: 04.02.2020, 19:11
Motorrad: G 650 XCountry 2008

Re: Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von Hotzenplotz » 02.05.2021, 07:37

"Geschätzte Gemeindemitglieder"

Uuuhhh... ! :mrgreen:

Sei uns willkommen, verehrtes Neumitglied!
LG
Thomas

BMW G 650 XCountry, BMW F 700 GS, Honda XBR 500

Benutzeravatar
treelo
Beiträge: 1171
Registriert: 14.08.2011, 23:48
Motorrad: Dual XCh/Mo+07'XCo

Re: Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von treelo » 02.05.2021, 09:59

MÄDCHEN!!! :D
Willkommen im erlauchten Kreis der X Besitzer*innen.
Viel Spaß mit der XCh, eine gute Entscheidung.
Es war einmal: Solo Minibike, TS50ER, DR500S, CX500C, XT550, XS650C, XT250, SR500, XT600Ténéré, DR650R
Aktuell: XCh ABS + 07'XCo + (Dorsoduro 900)...old man's FoxO-Gen.

Florian x
Beiträge: 57
Registriert: 22.02.2020, 20:14
Motorrad: G650x challenge
Wohnort: 75

Re: Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von Florian x » 02.05.2021, 11:09

Sei auch du, liebe Schwester, willkommen in unserer Gemeinde, die wir uns brüderlich (und schwesterlich) unterstützen in all der technischen Trübsal unserer geliebten X-en, die wir harren der Erlösung von den Zweifeln und Drangsalen des Liegenbleibens.
Lass uns bestärken im Glauben an die prinzipielle Unfehlbarkeit dieser fast göttlichen Konstruktion.
So fing's an:
Ilo Mofa, Hercules Mofa, Garelli Moped, Yamaha 50, Hercules 50er,Kreidler 50er,Garelli 50er,
Kawasaki 125 Drehschieber,Zűndapp Ks175, Yamaha dt400, BMW R90S, Honda Dominator

Benutzeravatar
Doppio
Beiträge: 4704
Registriert: 29.01.2011, 20:34
Motorrad: Xco'07
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von Doppio » 02.05.2021, 12:24

Tja, schon der Hauch des Anscheins eines femininen Usernamens läßt die Galanen gackern... :D Werden wir erfahren, ob dahinter nicht doch ein "Horst", "Wilhelm", "Peter' oder "Siegfried" steckt, der sich obdies klammheimlich die Hände reibt?

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum! Zum Einlesen und Ausnutzen häßlicher Regentage kann ich wie immer nur die Lektüre unserer G650X-FAQ empfehlen, die wahrscheinlich 98,4% aller Widrigkeiten unserer Lieblinge thematisch abdeckt. Bei Kummer kannst Du Dich dennoch getrost an uns wenden, es geht ja nichts über das kollektive Wissen - welches wir gerne teilen.

Das Forum lebt von der Interaktion, und die sollte im Idealfall bidirektional sein, Du darfst uns also gerne Bilder Deiner Xch zeigen, und von Erlebnissen berichten! Wir lesen gerne auch über schöne Dinge, nicht nur über Probleme.

Schöne Grüße,
Doppio
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion - G650X-Schwachstellen

finebine
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2021, 15:34
Motorrad: XC 2007

Re: Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von finebine » 04.05.2021, 21:55

Welch herrliche Erbauung! Ich lach mich schlapp! :lol:
Zunächst vielen Dank für die freundliche Begrüßung und ...

ja, doppio, Du vermutest richtig: meine Beine sind haarig, ich bin über 2 m groß, 100 kg schwer und höre außerhalb der Forenwelt auf den Namen Maddin.

Freue mich auf den regen Austausch und stelle erfreut fest, welch erlesenem Haufen ich beigetreten bin!

Bis auf bald!

finebine (Feinbein :D )

Benutzeravatar
Doppio
Beiträge: 4704
Registriert: 29.01.2011, 20:34
Motorrad: Xco'07
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von Doppio » 04.05.2021, 22:30

Ich hatte es geahnt! 8)
Wenn Du tolle Strecken in Deiner Ecke fahren willst, kontaktiere Fuzzy! Du wirst es nicht bereuen.

Schöne Grüße,
Doppio
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion - G650X-Schwachstellen

finebine
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2021, 15:34
Motorrad: XC 2007

Re: Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von finebine » 05.05.2021, 09:17

Doppio hat geschrieben:
04.05.2021, 22:30
Ich hatte es geahnt! 8)


Ja, langjährige Forumserfahrung, denke ich und die Hormone offensichtlich im Griff! :lol:
Doppio hat geschrieben:
04.05.2021, 22:30
Wenn Du tolle Strecken in Deiner Ecke fahren willst, kontaktiere Fuzzy! Du wirst es nicht bereuen.
Mach ich, Merci!

finebine

Benutzeravatar
treelo
Beiträge: 1171
Registriert: 14.08.2011, 23:48
Motorrad: Dual XCh/Mo+07'XCo

Re: Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von treelo » 05.05.2021, 09:41

Ei gude wie, de Maddin.
Wolle mer se roilosse, aber sischer.
Schade, doch kein Mädchen.
Wobei, bei den (Aus-)Massen und dazu behaarte Beine...
Wenn es eine Frau wäre könnte ich schon schwach werden :lol:
Es war einmal: Solo Minibike, TS50ER, DR500S, CX500C, XT550, XS650C, XT250, SR500, XT600Ténéré, DR650R
Aktuell: XCh ABS + 07'XCo + (Dorsoduro 900)...old man's FoxO-Gen.

finebine
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2021, 15:34
Motorrad: XC 2007

Re: Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von finebine » 10.05.2021, 18:59

treelo hat geschrieben:
05.05.2021, 09:41
Ei gude wie, de Maddin.
Wolle mer se roilosse, aber sischer.
Eher noch einen Ticken weiter aus dem Norden ...
treelo hat geschrieben:
05.05.2021, 09:41
Schade, doch kein Mädchen.
Kann die Enttäuschung verstehen: recht seltenes Mopped in Kombination mit langbeiniger Fahrerin hätte mich auch aufhorchen lassen. Entschuldigt bitte! ;-)

treelo, wenn ich das richtig sehe, treibst Du Dich auch hier im Süden rum?

Maddin (mit gaaanz weichem Doppel-Dodder-D)

Benutzeravatar
pip
Beiträge: 70
Registriert: 17.06.2012, 15:11
Motorrad: G650X
Wohnort: Karlsruhe

Re: Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von pip » 10.05.2021, 19:15

Moin, Maddin!
Doppio hat geschrieben:
04.05.2021, 22:30
Wenn Du tolle Strecken in Deiner Ecke fahren willst, kontaktiere Fuzzy! Du wirst es nicht bereuen.
Gute Strecken, um eine XC artgerecht (und legal) zu bewegen, waeren mir das auch das Stuendchen Anreise wert ...
This space intentionally left blank.

finebine
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2021, 15:34
Motorrad: XC 2007

Re: Moin aus dem tiefen Süden!

Beitrag von finebine » 10.05.2021, 21:10

pip hat geschrieben:
10.05.2021, 19:15
Moin, Maddin!
Doppio hat geschrieben:
04.05.2021, 22:30
Wenn Du tolle Strecken in Deiner Ecke fahren willst, kontaktiere Fuzzy! Du wirst es nicht bereuen.
Gute Strecken, um eine XC artgerecht (und legal) zu bewegen, waeren mir das auch das Stuendchen Anreise wert ...
Ja Moin pip, habe ich schon getan. Wäre es mir auch in die andere Richtung! Leider wurde ja das Enduroparadies Nr. 1 in unserer Nähe, der 3 spurige Ausbau der A8 inzwischen fertiggestellt ... :lol:

Ist schon deprimierend! Ich bedauere die nächste Generation, die noch nicht einmal mehr mit e-Motor über den Acker darf.
Gegenmaßnahme: ich kauf mir am WE dann endlich den Hänger, mit dem ich gen Osten fahren werde - dahin, wo aktuell noch eitel Endosonnenschein herrscht!

finebine

Antworten