Bin langsam am verzweifeln. Suche seit tagen den Fehler, weshalb der E-Starter und das Abblendlicht an meiner Xch (07) nicht mehr funktionieren.
Beide Fehler traten zur gleichen Zeit auf. Nämlich nachdem ich versucht hatte sie aus dem Winterschlaf und neuer Batterie zu starten.
Fehlerbeschreibung:
wenn ich den Schlüssel drehe erscheint am Tacho alles wie es sein sollte. Bekomme die Spannung (11,8V), die Kontroll-Lämpchen etc angezeigt.
Also da ist alles ok.
Doch Abblendlicht ohne Funktion und der E-Starter macht keine Drehungen und man hört lediglich ein leises Klicken bei Betätigung des Starter-Taster.
Habe daraufhin die Spannung an der H4-Sockel-Fassung gemessen, um zu prüfen ob die Glülampe einen Defekt hat. Leider nicht!
An der Fassung messe ich ca. 4Volt. Die H4-Lampe ist ebenfalls heile; beide Fäden.
Bei Betätigung des Fernlichtschalters leuchtet das Fernlicht problemlos.
Hmm... komme nicht weiter.
Habe dann das Starter-Relais ausgebaut + geprüft und es ist auch in Ordnung und schaltet bei anliegender Spannung sauber durch. Mit Last habe ich das jedoch nicht getestet, aber das sollte keinen Unterschied machen.
Hat evtl. jemand hier ein ähnliches Problem gehabt? Oder weiß einen Tipp? Wo finde ich das Abblendlicht-Relais, falls es so etwas gibt?
Die Sicherungen unter der Sitzbank sind alle i.O.